Filou Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi, eine kurze Frage: Ich hab 2 Grafikkarten. Eine ATI 9600 und eine NVIDIA 5200. Eine ist zuviel. Die bessere möchte ich gerne behalten. Welche würdet ihr verkaufen?? LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Teste doch einfach mit einigen spielen da kannst du am besten vergleichen z.B. hl2 Battlefield Halo Doom3 Fps usw. ANschauen natürlich bei gleichen einstellungen. Ich Persöhnlich bin nicht begeister von der 5200 da ich mit ihr bei mir kein BF ans laufen bekomme, jedoch habe ich mit ihr hl2 bei ca 30 - 50 fps mit mittleren details und einer Auflösung von 800 * 600 gut spielen können. Jedoch mag ich auf grund von Problem die bekannte von mir mit Ati haben bzw. hatten auf keinen fall eine ati. Den die Probleme wurden zu meinen Problemen da ichs da irgendwie gerade biegen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hmmm... Die ATI Karte war bei mir in einem neuen Media Center PC eingebaut. Ich möchte ungern alles auseinanderbauen und 100 Spiele durchtestetn... Gibts da nicht ne Liste oder so wo einfach drin steht, welche besser is? Ich meine, die ATI finde ich im Menü schon mal nicht so gut wie die NVIDIA. Ich habe an der Karte nämlich nur einen Fernseher angeschlossen. Und bei der NVIDIA kann man da schon mal mehr einstellen. Aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich nie zuvor eine ATI hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Schau mal bei TomsHardware vorbei da sollte es sowas geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Guckst du hier! Die besten oben und die weniger "besten" unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Geil, vielen Dank!!! Also ist die ATI besser, weil sie über der Geforce steht? Obwohl die Geforce mehr speicher hat?? Hmm... Radeon 9600 Pro RV350 9 400 / 600 Mhz 128 MB DDR Geforce FX 5200 Ultra NV34 9 325 / 650 Mhz 128, 256 MB DDR Geforce FX 5200 NV34 9 250 / 400 Mhz 128, 256 MB DDR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 PS: Will vielleicht gleich hier jemand eine der Karten kaufen? Dann spare ich mir die ebay Arbeit. Wie gesagt, die ATI ist neu mit garantie und die Geforce ist ein halbes Jahr alt. aber in 1A zustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Also ist die ATI besser, weil sie über der Geforce steht? Jo! :mod: Obwohl die Geforce mehr speicher hat?? Wenn du mal in den Genuß kommen solltest das die Geforce 5200 ihre 256MB vollausnutzen muß, wirst du merken das der Chip zu schwach ist. Falls andere mich korrigieren bzw. es besser wissen, dann werde ich mich eines besseren belehren lassen. Hab selber die Radeon 9600 PRO. Kann damit HL2 bei 1024x768 mit Details auf "Medium" und alles andere auf "High". bei ca.60FPS spielen. (Keine ruckler, nur diesen Stotter-bug abundzu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Moderativer Zwischenruf! Hier im Thread geht es dann bitte nur noch um den direkten Leistungvergleich der beiden Karten, jegliches Basargefeilsche findet per Mail, PN oder ähnlichem statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.