KantE Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 hallo! ist es irgendwie möglich über eine website per link einen cmd-befehl auszuführen? wie z.b. ping 213.213.2.5 oder sowas? es soll keine missbräuchlicher befehl werden wie z.b. shutdown oder so was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Über nen einfachen Link? Würde mich verwundern wenn das (ohne Exploit Charakter zu haben) funktionieren würde. Da brauchst du schon nen Script für, was dir das zur Verfügung stellt. Aber in welcher Sprache sowas geht, weiss ich grad ned - PHP kanns laut meiner Referenz hier nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 wenn du den befehl auf dem server ausführen willst und php nimmst, dann geht das mit exec und system http://de3.php.net/manual/en/ref.exec.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KantE Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 nein der befehl soll lokal auf dem client ausgeführt werden... aber wenn ichs mir überlege müsste es reichen wenns auf dem server ausgeführt wird... nur wie kann ich dann die ergebnisse als website darstellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 schau einfach ma den link an den ich gepostet habe..... http://de3.php.net/manual/en/function.exec.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KantE Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 ja schon gesehen... danke ich hab zuerst zurückgepostet bevor ich ihn besucht habe :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hm, sollt mir wohl doch mal nochn aktuelleres PHP Büchlein holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 naja das online manual ist immer aktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.