par_DON Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 hi all ich habb mir neulich neuen ram gekauft mein alter [256mb getaktet mit 266mhz noname] jetz hab ich 2x256mb getaktet mit 400mhz und dualchannel unterstüzung ich hab mit meinem alten sisoftsandra drüberlaufen lassenund er hatte ca. 2000 punkte jetz mit dem neuen hab ich ca. genausoviel normalerweise sollte er die doppelte menge bringen hat jmd schon erfahrungen damit und könnte er mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Tja, nutzt denn dein Mainboard überhaupt 400er Ram und Dualchanneling? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 also ich würd mich mal im BIOS schlau machen, ob der Memory überhaupt mit 400MHz läuft, weil falls der alte manuell auf 266 eingestellt war, ist das der neue ja auch. Ansonsten wie der Chief gemeint hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 27. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2004 ja hab board unterstützt dualchannel und ja ich hab im bios nachgeschaut läuft auf 400mhz und ist immer noch so langsam wie mit nur einem ram-riegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Was ist es denn für ein Board (genauer Typ) und was für eine CPU? Vielleicht ist der FSB der CPU ja auch nicht so schnell und spielt Bremse. Hast Du mal mit AIDA32 geschaut? Ich habe bei mir auch 2 * 512 MB PC400 drinne und laut AIDA32 bringt er beim Lesen 4220 MB / Sekunde und beim Schreiben 1665 MB / Sekunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.