EFG-Terminator Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Erst einmal Hallo an die Profis unter euch! Ich habe heute mit Java angefangen und hab dazu auch ein Buch gekauft "Sprechen sie Java". Damit sollen wir arbeiten. Ich benutze Joe (Java orientierte editing) Hier das Programm: class PrintSum{ public static void main (String[]arg) { int i,j; Out.print("Type 2 numbers:"); i=In.readInt();j=In.readInt(); Out.printIn("Sum="+(i+j)); } } Ich habe das Programm jetzt übernommen und er gibt mir folgende Fehlermeldung aus : PrintSum.java:5: cannot resolve symbol das heisst das die datei Javac keine class datei erzeugt und das ich dadurch kein lauffähiges Programm zustande kriege.... Finde ich schon beim ersten Beispiel Programm ein wenig deprimierend... Ich danke euch jetzt schonmal für eure schnelle Hilfe! MfG EFG-Terminator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Vielleicht interessiert dich die Klasse "java.lang.System". Dort findest du zum Beispiel einen statischen PrintStream namens "out" (ja, kleingeschrieben!). Wenn dir das nicht hilft, sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Die Klasse muss IMO auch public sein!? Oder irre ich mich da? Außerdem weiß ich nicht woher du die beiden Klassen Out und In her bekommst? Falls das wirklich so in dem Buch steht müssen noch import-Anweisungen für die Klassen Out und In dabei sein. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Erst einmal Hallo an die Profis unter euch! class PrintSum{ public static void main (String[]arg) { int i,j; Out.print("Type 2 numbers:"); i=In.readInt();j=In.readInt(); Out.printIn("Sum="+(i+j)); } } public class PrintSum{ public static void main (String[]args) { int i,j; System.out.print("Type 2 numbers:"); i=In.readInt();j=In.readInt(); System.out.println("Sum="+(i+j)); } } Das wären meine ersten Änderungen. Wo das In herkommt weiss ich auf Anhieb auch nicht mehr. Es fehlt mit sicherheit ein Import oder die Angabge der richtigen Klasse davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Das einlesen von Benutzereingabe würd ich so lösen: BufferedReader myBr = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); String meineEingabe = myBr.readline(); dann kannste den String noch in nen Double umwandeln: Double myDouble = Double.parseDouble(meineEingabe); mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich habe mir eben mal eine Beschreibung zu dem besagten Buch angesehen! Da kann man sogar die Klassen In und Out runterladen! Sprechen sie Java? Einfach beide Dateien in den selben Ordner packen wie deine Datei! dann klappts. Aber ich vermute mal dann hast du das Buch nicht richtig gelesen! Normalerweise muss das mit vermerkt werden! Ansonsten taugt das Buch einfach nicht viel. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EFG-Terminator Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich danke euch herzlich für die hilfe. Ich weiss das ich das buch nicht gerade sorgefältig gelesen hab, aber ich steh im Stress, muss 4 Wochen Programmierung mit Java nachhohlen für das Studium. Deswegen wollte ich so schnell wie möglich mit Beispiel Aufgaben anfangen um schnell in die Materie zu kommen. Nochmals Danke... Achso, und das Programm funktioniert nun mit eurer Hilfe. MfG EFG-Terminator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Gern geschehen, meld dich wenn du was brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EFG-Terminator Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich werd drauf zurückkommen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.