MichaelP Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, Unsere Server sollen per HP Insight Manager überwacht werden. Wir möchten gerne noch die Raumtemperatur erfassen und Auswerten um einen evtl. Ausfall der Klimaanlage zu bemerken, bevor die Server heiß laufen... Geht das überhaupt? Kennt jemand eine Möglichkeit die Raumtemperatur über SNMP in beispielsweise HP Insightmanager übermitteln zu können? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts passsendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi, unter www.nagios.org findest du hinweise zu sensoren, die temperatur messen und via snmp nachrichten schicken koennen. hope it helps, gruss, thomas w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo, "wut" stellt ebenfalls Web-Thermometer her, die auch über SNMP ausgelesen werden können: http://www.wut.de/e-wwwww-00-smde-000.php Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Haben jetzt den Insight Manager und die Web-IO 1x Thermometer von WuT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Kennt jemand evtl. noch alternativen zu den von WuT angebotenen Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo, in der c't gibt es seit einiger Zeit in loser Folge wieder eine Bastelecke, in der ein COM-to-LAN Controller gebaut wird: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/com2lan/ An diesen kannst Du auch einen Temperatursensor hängen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 Danke nic_power. Mir geht es aber um folgendes. Und zwar brauche ich nur ein Vergleichprodukt zu den von WuT angebotenen Sensoren, für die Dokumentation meines Abschlusspojektes. Also sollte es ein Produkt sein das als fertiges zu kaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.