Nixaja Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Newbie in Java - also bitte net fressen: Ich habe einige Probleme mit meinem JTable. Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, meinem JTableHeader über die Klassen TableColumn und TableColumnModel passende Headerspalten zuzuweisen (die nicht sofort bei einem Einfachklick verschwinden ), bin ich nun nicht in der Lage, die Spalten der JTable zu füllen oder sie überhaupt irgendwie sichtbar zu machen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich es schaffe, das bereits erstellte und gefüllte TableColumnModel nicht nur einem Header sondern auch einer JTable zuzuweisen und diese mit Leben zu füllen? Bin für jede Hilfe dankbar! Am Liebsten wär mir ein gutes Java Tutorial mit einer ausführlichen Beschreibung des JTable. Denn selbst die Dinge, die ich mittlerweile zum Laufen gebracht habe, kann ich kaum nachvollziehen... :confused: Vielen Dank Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Du kannst doch ein TableModel (DefaultTableModel) mit einem Object[][] (die Daten) und einem Object[] (der Header) erzeugen. Mit diesem TableModel kannst du doch eine Table erzeugen. Daran ist nix schwer und das schaffst du sicher auch. Object[][] daten = new Object[6][6]; Object[] header = new Object[6]; DefaultTableModel model = new DefaultTableModel (daten, header); JTable table = new JTable(model); Fertig ist deine Table mit vielen Daten drin! Und wir fressen keinen... Oder hab ich jetzt falsch verstanden was du wolltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Peeter! Danke für deine Hilfe! Ich bin viel zu kompliziert an die Sache rangegangen. Wenn ich gleich gewusst hätte, dass es so einfach auch geht, hätte ich mir jede Menge Nerven erspart! Vielen Dank! :hodata Jetzt machts wieder Spaß! Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.