Frichdel Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi Leute, was muss ich in meine html-seite einbinden dass unten in der Zeile, wo normal steht "Fertig" oder "Webseite wird geladen", oder der direkte Link wenn man über einen Link scrollt, etwas anderes steht, egal über welchen Link man scrollt? Ich will praktisch, dass man, wenn man über einen Link scrollt, unten in der Leiste nicht den Pfad sieht auf den der Link verweist, sondern dass man immer sieht www.meinedomain.de, egal über welchen Link man drüberscrollt. Etwas verwirrt geschrieben *gg* Sorry! Gruß Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi! Ich glaube das musst du mit Java machen! hab ich auch mal mitrumgespielt! Musst mal auf der Seite www.javapool.de nach suchen, die haben bestimmt sowas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi! Ich glaube das musst du mit Java machen! hab ich auch mal mitrumgespielt! Musst mal auf der Seite www.javapool.de nach suchen, die haben bestimmt sowas! Du meinst sicher JavaScript! Ist ein Unterschied! Aber ich bin auch der Meinung, daß man das mit JavaScript lösen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Du meinst sicher JavaScript! Ist ein Unterschied! Aber ich bin auch der Meinung, daß man das mit JavaScript lösen kann! Jap sorry, meinte ich natürlich! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, so müsste es gehen. <html> <script language="javascript"> function anzeige () { window.status="Das ist mein Text"; } </script> <body onload="anzeige ()"> <a href="http://www.web.de" onmouseover='anzeige (); return true;'>www.web.de</a> </body> </html> [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, so müsste es gehen. <html> <script language="javascript"> function anzeige () { window.status="Das ist mein Text"; } </script> <body onload="anzeige ()"> <a href="http://www.web.de" onmouseover='anzeige (); return true;'>www.web.de</a> </body> </html> Frank Danke, so funzt es. Allerdings gefällt mir eins noch nicht. Wenn man jetzt über den link scrollt sieht man es nicht mehr, wenn man aber draufklickt erscheint es und dann sieht man es. Wie lautet der Befehl dass es nicht nur beim Mouseover nicht angezeigt wird sondern auch bei einem Klick? Danke Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 onClick='anzeige();return true;' Versuch es mal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 onClick='anzeige();return true;' Versuch es mal damit Geht leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 OnMouseDown; OnMouseUp. Suche mal in selfhtml, da steht das alles sehr gut erklärt! http://de.selfhtml.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Danke, so funzt es. Allerdings gefällt mir eins noch nicht. Wenn man jetzt über den link scrollt sieht man es nicht mehr, wenn man aber draufklickt erscheint es und dann sieht man es. Wie lautet der Befehl dass es nicht nur beim Mouseover nicht angezeigt wird sondern auch bei einem Klick? Danke Frichdel das geht direkt nicht, ausser wenn du in den href eine '#' rein machst und die links per onClick und JavaScript aufrufst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Doch, geht, sogar indirekt ohne eine JavaScript-Funktion, ist aber umständlich, da man es für jeden Link einzeln machen muss: <a href="datei1.html" onMouseOver="self.status='Text in der Statuszeile'; return true;" onMouseOut="self.status=''; return true;">Linktext</a><br /> <a href="datei2.html" onMouseOver="self.status='Text in der Statuszeile 2'; return true;" onMouseOut="self.status=''; return true;">Linktext 2</a>[/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.