sYnTaxx Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 Hallo Leute! Ich glaube ich habe gerade ein dicken Blackout... Bin gerade an einer Geschäftsidee dran und kalkuliere diese durch... Nun meine Frage also meiner Meinung rechne ich doch alle Preise ohne MwSt von 16% und rechne dann auf diese Preise die 16% drauf oder rechne ich mit den inkl. MwSt Preisen und ziehe da dann später 16% ab um auf exklusive zu kommen? nee oder? Es geht einfach darum wenn ich dann mal zu dem Punkt komme die MwSt an das Finanzamt abzuführen wie ich da vorgehe?! also ich würde nun meine gesamtes einkommen (exklusive mwst) summieren und dann darauf 16% rechnen und diese 16% dann abführen... ach hmm bin grad voll nimmer auf der höhe würd mich freuen um ein bisschen hilfe... Zitieren
Der Kleine Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 Du bist schon richtig: 100 EURO netto entspricht 116 EURO brutto folglich 16 EURO MWST, die abgeführt werden müssen. PS: Falls du kaufmännisch mal Rat brauchst, auch zur Kalkulation deiner Idee, schicke mal ne PM. Vielleicht kann ich dir einige Tips geben. Und keine Angst, mit deiner Idee kann ich nichts anfangen, da ich mit meinen zu tun habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.