Marlboro Man Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 hi. scenario: 3 rechner A, B und C. 1 DSL Anschluss alles angeschlossen an einem Switch was ich will: Einwählen von allen rechnern (kein problem funzt auch schon) mitbenutzen der anderen rechner (problem) PC A wählt ein B und C können mitbenutzen PC B wählt ein A und C können mitbenutzen PC C wählt ein B und A können mitbenutzen das funktioniert nicht über das ICS (internet connection sharing) von windows selbst da es dann der netzwerkkarte des rechners die 192.168.0.1 als netzwerkadresse gibt und das müßte ich ja dann 3 mal machen und somit wäre 3 mal die selbe IP vorhanden und mein netz nicht nutzbar. Frage: gibts da ein tool / einen weg mit dem das lösbar ist? gruß MM Zitieren
hades Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 AFAIK ist das so per Software nicht loesbar, weil Du auf den jeweils nicht einwaehlenden Rechnern Routen zum Einwahlrechner setzen musst. Eine moegliche Loesung Deines Problems: DSL-Router kaufen und vor die Rechner setzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.