Adeltraut Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit WLAN. ICh habe im EG meinen Wlan Router stehen und im 2ten STock meinen Rechner, der über Wlan mit dem Router verbunden ist. Nun ist das Signal nicht das beste ! Nun meine Frage: Wenn ich nun im zweiten Stock noch extra einen Accesspoint aufstelle, mit Roaming versteht sich. Aggiert dieser dann wie ein Repeater oder wie ein HUB? Also nimmt er ein schwaches Signal auf und schickt es wieder vollständig/stark weiter? Was ist die beste Lösung um eine gute Verbindung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo, das kommt drauf an, wie Du dieses Gerät betreibst. Es gibt AP, die sich als Repeater betreiben lassen (also das vorhandene Signal verstärken). Die Alternative wäre die Installation eines zweiten APs (bzw. einer zusätzlichen Antenne). Was für eine Hardware (WLAN-Router) verwendest Du denn? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 27. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hi, es ist ein ELSA/Lancom der IL 11, kann man auch als ISDN WLan Router verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMC Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Du könntest evtl auch eine leistungsstärkere WLAN Antenne verwenden. Bei meinem Netgear WGT624 ist beispielsweise eine mit 2dB integriert. Du solltest aber erst überprüfen, ob die Antenne austauschbar ist oder festmontiert. Ich tausche meinen WGT624 jetzt gegen einen FWG114PGR und schließe eine Netgear Erweiterungsantenne mit (ich glaube) 5dB an. Oder eben den Einsatz eines APs als Repeater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Also, gibt es APs mit Repeaterfunktion? Ist das Standartmäßig oder sind das dann spezielle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMC Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 da würde ich Dir einfach mal diesen Link hier empfehlen: http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/kamera/all2100/ALL2200_V1010.zip PS: Nein, ich bin kein Netgear-Mitarbeiter Aber hab mich in letzter Zeit damit beschäftigt und in Sachen WLAN für Netgear Produkte entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.