robotto7831a Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo zusammen, ich habe da gerade so eine Idee. Ist es mit JSP möglich Benutzer und Passwort durch einen Windows Domänencontroller authentifizieren zu lassen für einen Loginbreich oder so? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hi, eine im Browser eingegebene user/pass Kombination kannst du mit jaas und kerberos Login Modul verifizieren. Automatisch das Windows Login verifizieren, könnte mit NTLM gehen. Mache ich aber nicht, da NTLM Hashes sowieso nicht mehr benutzt werden sollen. Ist wohl nicht das sicherste Protokoll. Außerdem muss der Rechner im gleichen Subnetz sein (Bin mir aber da nicht sicher). Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2004 Danke. Ich schau mir das mal an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.