Zum Inhalt springen

MSI MS-6163VA - Windows 2000 ACPI?

Thanks-and-Goodbye

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe hier einen Maxdata-PC mit einem MSI 6163VA, Via Apollo Pro Chipsatz, VT82C691, Bios vom 07/01/1999. Neueres Bios nicht verfügbar.

Die Kiste installiert W2K nur als Standard-PC. Also kein Power Off beim Herunterfahren, umstellen auf ACPI-PC über Gerätemanager schrottet mir das Betriebssystem, kein boot mehr möglich.

Sind ähnliche Probleme bekannt? Kennt irgendwer ein aktuelleres Bios?

Aber Du solltest trozdem mal bei Maxdata anfragen, ob du das Bios nutzen kannst...

- Wenn Sie einen PC der Marke Highscreen (Vobis), Peacock, Artist (Maxdata), Network, Fujitsu-Siemens, Packard-Bell-NEC, Gateway, Dell, Compaq, Hewlett Packard (HP) oder Medion haben, in dem ein MSI-Mainboard eingebaut ist, kontaktieren Sie VOR dem Update den jeweiligen PC-Hersteller und fragen diesen, ob Sie das MSI-BIOS verwenden können. Dies hat technische und lizenzrechtliche Gründe, die dazu führen können, daß der PC mit dem MSI-Standard-BIOS nicht mehr funktioniert, oder Sie zumindestens die Herstellergarantie verlieren.MSI

Tja, da war Maxdata mal schnell:

Sehr geehrter Herr Wiggum,

wir können Ihnen leider kein neueres Bios anbieten. Ein Bios von MSI kann dazu führen, dass der PC nach dem Update nicht mehr startet, d.h. alles auf eigene Gefahr.

Mit freundlichen Grüssen

So mutig bin ich nicht, dass ich nen Rechner von einem Kollegen schrotten werde. Soll er ihn halt per Hand ausschalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...