Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Moin! Ich habe hier einen Maxdata-PC mit einem MSI 6163VA, Via Apollo Pro Chipsatz, VT82C691, Bios vom 07/01/1999. Neueres Bios nicht verfügbar. Die Kiste installiert W2K nur als Standard-PC. Also kein Power Off beim Herunterfahren, umstellen auf ACPI-PC über Gerätemanager schrottet mir das Betriebssystem, kein boot mehr möglich. Sind ähnliche Probleme bekannt? Kennt irgendwer ein aktuelleres Bios? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Bios vom 07/01/1999. Neueres Bios nicht verfügbar. Ja wie?! Und was is DAS?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Aber Du solltest trozdem mal bei Maxdata anfragen, ob du das Bios nutzen kannst... - Wenn Sie einen PC der Marke Highscreen (Vobis), Peacock, Artist (Maxdata), Network, Fujitsu-Siemens, Packard-Bell-NEC, Gateway, Dell, Compaq, Hewlett Packard (HP) oder Medion haben, in dem ein MSI-Mainboard eingebaut ist, kontaktieren Sie VOR dem Update den jeweiligen PC-Hersteller und fragen diesen, ob Sie das MSI-BIOS verwenden können. Dies hat technische und lizenzrechtliche Gründe, die dazu führen können, daß der PC mit dem MSI-Standard-BIOS nicht mehr funktioniert, oder Sie zumindestens die Herstellergarantie verlieren.MSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2004 Aber Du solltest trozdem mal bei Maxdata anfragen, ob du das Bios nutzen kannst... Anfrage an Maxdata ist raus. THX. Es ist mir schon bekannt, dass Maxdata oft angepasste Boards von MSI bezieht, die nicht unbedingt von MSI supportet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Tja, da war Maxdata mal schnell: Sehr geehrter Herr Wiggum, wir können Ihnen leider kein neueres Bios anbieten. Ein Bios von MSI kann dazu führen, dass der PC nach dem Update nicht mehr startet, d.h. alles auf eigene Gefahr. Mit freundlichen Grüssen So mutig bin ich nicht, dass ich nen Rechner von einem Kollegen schrotten werde. Soll er ihn halt per Hand ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.