LANman Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Moin Leute,,Da ich gerade mit dem Thema datenbanken-Grundlagen befasst bin,suche ich gute Links/Quellen zum Thema, Schwerpunktmässig brauche ich Anleitungen,PDFs (was auch immer) zur Normalisierung in die 1.-3. Normalform,d.h. welche Regeln dabei zu beachten sind,bezügl. Fremdschlüssel usw. Ich habe dazu zwar schon ein paar gute Sachen,allerdings gehen die nicht besonders verständlich auf die Normalisierungsregeln ein. Übungen dazu wären klasse. Und wie mal aus den erstellten Relationen dann ein ERD zusammenfummelt? Habe dazu hier leider auch nirgends was gefunden. Vielen Dank vorab, CU LANman PS: ich dachte es passt gut in die Database-Ecke rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 wenn ich die woche zeit find mach ich dir schnell ein tut hab ein echt gutes beispiel an dem hab ich das auch erst kapiert ich muss mal gucken ob ich zeit hab aber ich denk schon, werds dann hier posten mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Das hier dürfte deine Fragen beantworten: http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.