nemo1511 Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 :floet: Ich würde gerne ein Programm erstellen mit C++, das unter andrem auch Laufwerk formatiert, wenn man zum Beispiel die Taste A Drückt. Nur das Problem ist, ich weiß nicht, was für ein Befehl, im Quellcode (mit c++) geschrieben werden muss. Könnt ihr mir helfen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Wozu brauchst du das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Wozu brauchst du das denn? Ist doch logisch: Er will seinem Besten Freund ein Programm schreiben, in dem etwa folgendes auf dem Bildschirm erscheint: "Willst du die Lottozahlen für naächste Woche generieren, drücke 'a'!" ... und los geht der Spaß! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Joa sowas hab ich auch gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemo1511 Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Nein, so war das eigentlich nicht gemeint. Ich wollte ein Programm schreiben, mit dem man Windows installieren kann und vorher das Laufwerk zu formatieren, nur weiß ich den Befehl in C++ nicht. Könnt ihr mir also helfen. Malte :marine Normaler Schriftgrad tut's auch [Klotzkopp] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Nein, so war das eigentlich nicht gemeint. Ich wollte ein Programm schreiben, mit dem man Windows installieren kann und vorher das Laufwerk zu formatieren, Das Formatieren sollte doch das Windows-Setup erledigen. :confused: Wenn das Programm vor der Windows-Installation laufen soll, welches Betriebssystem ist dann jetzt drauf? Du kannst Programm nur für ein bestimmtes Betriebssystem kompilieren. Zudem ist das Formatieren von Datenträgern nicht Bestandteil des C++-Standards. Du wirst also eine betriebssystemspezifische Funktion nutzen müssen. Dazu müssen wir aber wissen, welches Betriebssystem gerade drauf ist. nur weiß ich den Befehl in C++ nicht. Befehle gibt's in C++ nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Wieso benutzt du dann nicht ne Boot-CD / -diskette mit ner Batchdatei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemo1511 Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Das ist ein Projekt für die Schule. Wir sollen ein Program schreiben, was bei der Installation von Windows hilft und vorher die Laufwerk formatiert. In den Rechner in der Schule sind jetzt noch Windows 2000 / XP drauf. Danke für eure Aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ms-boot disk mit format.com ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Das ist ein Projekt für die Schule. Wir sollen ein Program schreiben, was bei der Installation von Windows hilft und vorher die Laufwerk formatiert. Irgendwie bezweifle ich das Außerdem hat dir Klotzkopp bereits gesagt das ne normale Schriftgröße ausreichend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemo1511 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Doch es ist ein Projekt für die Schule. Naja anscheinend könnt ihr mir nicht helfen, schade dachte ihr könnte es vielleicht. Naja macht nichts. Viel Spaß noch. Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holy Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 nutz doch einfach die systembefehle, unter windows ist das ja format laufwerk - systembefehle werden in c mit system("befehl"); aufgerufen -weiß wohl net mehr genau ob und welche library du brauchst. hab schon lang nix mehr in c/c++ gemacht. system("format [laufwerk]:"); falls es ne verar*sche sein soll :OD weiß ich allerdings net ob du dem format-befehl direkte parameter für den installationsnamen und der direkten bestätigung mitgeben kannst. weil eigentlich ergibt das was du da für die schule :confused: vorhast für mich keinen sinn. wozu mußt du ne disk formatieren vor einer installation von ner cd ? oder installiert ihr da win 3.1 ???? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.