kills Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen, Frage 1: Wie kann ich dem JavaScript-DIV-HTML-ElementObjekt eine Methode hinzufügen? Frage 2: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern, der nach einem DIV erscheint? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 ad 2. mit CSS: div { margin:0; padding: 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Frage 1: Wie kann ich dem JavaScript-DIV-HTML-ElementObjekt eine Methode hinzufügen? Ich wusste bis dato noch nichtmal dass es sowas überhaupt gibt Frage 2: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern, der nach einem DIV erscheint? Ich würde mal mit div { display: inline; } oder div { float: left; } rumexperimentieren. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 ad 2. mit CSS: div { margin:0; padding: 0; } danke, ich werds heute abend versuchen Ich wusste bis dato noch nichtmal dass es sowas überhaupt gibt siehste, von mir kann man auch noch was lernen näheres dazu gibts hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm div { display: inline; } daran hab ich auch schon gedacht, aber hat leider net funktioniert div { float: left; } Das ist mir heute morgen auch gekommen, wird heute abend getestet Danke für die Vorschläge und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Frage 1: Wie kann ich dem JavaScript-DIV-HTML-ElementObjekt eine Methode hinzufügen? Mir wäre nicht bekannt, das das funktioniert. Auch in deinem Link sehe ich nichts darüber. Um eine Methode hinzuzufügen, müsstest du ja eine neue Klasse definieren, die von der DIV-Klasse erbt. Damit könntest du dann ein DIV-Objekt mit eigener Methode erhalten. Aber wie gesagt, sowas hab ich bisher noch nie gehört. Was willst du überhaupt tun? Vielleicht meinst du ja was anderes (bzw. ich meine was anderes als du). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Mir wäre nicht bekannt, das das funktioniert. Auch in deinem Link sehe ich nichts darüber. Um eine Methode hinzuzufügen, müsstest du ja eine neue Klasse definieren, die von der DIV-Klasse erbt. Damit könntest du dann ein DIV-Objekt mit eigener Methode erhalten. Aber wie gesagt, sowas hab ich bisher noch nie gehört. Was willst du überhaupt tun? Vielleicht meinst du ja was anderes (bzw. ich meine was anderes als du). In dem link war auch nur die auflistung aller Element-Objekte dies gibt. Wie ich die Methode hinzufügen kann weiss ich auch nicht, dachte da weiss jemand vielleicht was. Notfalls muss ich halt funktionen nehmen. Vererbung geht ja mit JavaScript AFAIK nicht oder? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.