darth_mueller Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Hallo ich habe ein Problem mit Excel Ich habe ein Diagramm, das für jeden Tag( von 1-31) einen Balken zeichnet, mit aktuellen Daten. Der Wert des Tages soll über dem Balken stehen. Alles soweit kein Problem, doch es gibt Tage( z.B. Sonntag) an denen keine Daten anfallen, dann malt mir Excel eine Null in das Diagramm, was optisch nicht so toll aussieht. Alle Versuche diese Null zu unterdrücken( generierter Fehler,Text) haben nichts gebracht. Gibt es da eine Möglichkeit? Die Datenquelle für die Balken ist eine Tabelle mit 2 Spalten(Tage und Daten) Und egal was in einem Feld ohne Daten drin steht, er schreibt immer eine 0 drüber :confused: Zitieren
janlutmeh Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Wenn Du die Tabelle vor der Erstellung des Diagramms filterst sollte er nur noch die vorhandenen Datensätze anzeigen. Zitieren
darth_mueller Geschrieben 29. November 2004 Autor Geschrieben 29. November 2004 Wenn Du die Tabelle vor der Erstellung des Diagramms filterst sollte er nur noch die vorhandenen Datensätze anzeigen. wie meinst du das? die Tage an denen es keine Daten gibt sollen aber trotzdem als Leerstellen im Diagramm sichtbar sein, nur die datenbeschriftung soll an diesen tagen weg und das möglichst automatisch. Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 wie meinst du das? die Tage an denen es keine Daten gibt sollen aber trotzdem als Leerstellen im Diagramm sichtbar sein, nur die datenbeschriftung soll an diesen tagen weg und das möglichst automatisch. kannst du die 0 manuell rauslöschen? wenn ja zeichne das als Makro auf und schau mal ob du das dann automatisieren kannst... Zitieren
janlutmeh Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Hab mir das grade mal in Excel 2002 angeschaut. Bei mir erscheint die 0 nur wenn in der Tabelle als Datenquelle eine Null hinterlegt ist (und natürlich Wert als Beschriftung gewählt ist). Ohne Daten bekomme ich keine Anzeige. Könnte das vielleicht an der Formatierung der Zellen in der Datenquelle liegen? Welche Version nutzt Du? Schon mal bei MS geschaut ob es einen entsprechenden Bug und ggf ein Fix gibt? Zitieren
darth_mueller Geschrieben 29. November 2004 Autor Geschrieben 29. November 2004 Hab mir das grade mal in Excel 2002 angeschaut. Bei mir erscheint die 0 nur wenn in der Tabelle als Datenquelle eine Null hinterlegt ist (und natürlich Wert als Beschriftung gewählt ist). Ohne Daten bekomme ich keine Anzeige. Könnte das vielleicht an der Formatierung der Zellen in der Datenquelle liegen? Welche Version nutzt Du? Schon mal bei MS geschaut ob es einen entsprechenden Bug und ggf ein Fix gibt? hallo ich habe excel 2000 mit der formatierung habe ich auch schon herum gespielt, ohne ergebnis habs grad in xp ausprobiert und die nullen sind weg werd dann wohl umstellen müssen Zitieren
janlutmeh Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Mach Dich doch nochmal schlau obs entsprechende Fixes oder Servicepacks gibt. Welches SP hast Du für s Office? Aktuell sollte wohl SP3 + ein halbes Dutzend Hotfixes sein. Vielleicht ist da ja was dabei das den Bug behebt. Zitieren
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