Hasi Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Hallo, wie kann ich den in Java mir ein bestimmtes Bit also das n-te zum Beispiel aus einem Integerwert ausgeben lassen?? Irgendwie weiß ich nicht wonach ich suchen soll um die Methode/Klasse/Ausdruck zu finden Hasi :WD Zitieren
kLeiner_HobBes Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Du solltest ne Bitverknüpfung verwenden. Ne Beispielmethode: //zahl: Zahl, dessen n-tes Bit ermittelt werden soll //position: Position innerhalb des Integers, beginnt bei 0, welches das ganz rechte Bit ist //Rückgabe: true, wenn Bit gleich 1, false, wenn Bit gleich 0 public bool GetBit(int zahl, int position) { return ((zahl & (1 << position)) == (1 << position)) } ungetestet Zitieren
Pinhead Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Oder du machst das mit String test = Integer.toBinaryString(varInt) Dann kannst du mit test.charAt schauen ob an der stelle eine 1 oder eine 0 steht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.