Hasi Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, wie kann ich den in Java mir ein bestimmtes Bit also das n-te zum Beispiel aus einem Integerwert ausgeben lassen?? Irgendwie weiß ich nicht wonach ich suchen soll um die Methode/Klasse/Ausdruck zu finden Hasi :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Du solltest ne Bitverknüpfung verwenden. Ne Beispielmethode: //zahl: Zahl, dessen n-tes Bit ermittelt werden soll //position: Position innerhalb des Integers, beginnt bei 0, welches das ganz rechte Bit ist //Rückgabe: true, wenn Bit gleich 1, false, wenn Bit gleich 0 public bool GetBit(int zahl, int position) { return ((zahl & (1 << position)) == (1 << position)) } ungetestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Oder du machst das mit String test = Integer.toBinaryString(varInt) Dann kannst du mit test.charAt schauen ob an der stelle eine 1 oder eine 0 steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.