cativo84 Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 morgen, schaut euch mal die seite www.sco.com an, beachtet besonders das logo!! "we all have your code" "pay us all you money" im hintergrund blau "hacked by ...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Entwarnung - zumindest die Hauptseite erscheint wieder normal <edit> *Autsch* - Obwohl... - Die Grafik..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Nicht ganz: We own all your code. Pay us all your money scheint nicht ganz sco Stil zu sein, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 schaut euch auch den hintergrund von dem logo an "hacked by ...." (schreibt eine frau ran) ....ich glaub "sco" haben das noch gar nicht bemerkt, zumind. dauert es ziemlich lange bis die da mal was ändern oder vielleicht können sie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Nicht ganz: We own all your code. Pay us all your money scheint nicht ganz sco Stil zu sein, oder??? Du bist heut mal wieder ironisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 wie sollen sie was dran ändern? Ich gehe davon aus, dass die Hacker erstmal sämtliche Kennwörter geändert haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ich finds geil Fällt vor allem auf den ersten Blick wirklich nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 naja ich hätte auf jedenfall die kompeltte hompage woanders nochmal gesicher! "falls" die daten verloren gehen sollten, könnte man dann schnell einen neuen webserver aufsetzen! das würde ich wenn die passwörter verändet worden sind jetzt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Kommt drauf an, wie weit die "Seite" gehackt wurde. Evtl is ja auch die Ganze Kiste gehackt, dann könnense da lang rumspielen wenn die Gruppe gut war Neuen Server dran mit nem "Image" wär dann wohl am schnellsten Wir sind gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Kommt drauf an, wie weit die "Seite" gehackt wurde. Evtl is ja auch die Ganze Kiste gehackt, Was stand da noch gleich? "we have all your code"? Also das klingt ja wohl ganz danach als hätten sie die ganze Kiste! und wenn der Server mit Private/publickey noch auf andere kommt, dann würde ich mal sagen ham dei jungs jetzt nen problem! *mfg* (megafiesgrins) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Naja, ich glaub das "We have all your Code" is eher ne Anspielung auf die - nennen wir es doch mal Firmenpolitik - von SCO (siehe dazu ca. 21890 heise news texte). http://www.heise.de/security/news/meldung/53734 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 jetzt ist wieder das richtige logo drin! in der haut des administrators möchte ich jetzt nicht stecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Diese Seite wurde jedoch anscheinend schon wieder hergestellt und dokumentiert jetzt wieder den Fall "Red Hat v. SCO". Bedenklich stimmt, dass die manipulierte Grafik auf der Eingangsseite trotzdem noch ausgeliefert wird. Ob eventuell noch weitere Seiten oder gar Dienste und Dateien auf dem Server modifiziert wurden, ist derzeit unbekannt; eine Stellungnahme von SCO steht noch aus. http://www.heise.de/newsticker/meldung/53734 War wohl nur das Logo, was länger nicht ok war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 wie sollen sie was dran ändern? Ich gehe davon aus, dass die Hacker erstmal sämtliche Kennwörter geändert haben... Wenn das der Fall wäre, würde man (ich zumindest) erstmal den Stecker ziehen. Kein Auftritt, oder ein Ersatzauftritt, ist besser als ein gehackter, IMHO. Und nur weil man Seiten und Grafiken austauschen kann, heisst es noch lange nicht, dass man PWs ändern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Schöner Hack wars dennoch - welchen ich noch toller fand, war der auf den CCC http://www.heise.de/security/news/meldung/53748 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 auf meiner aussage zu "neuen webserver" aufsetzen meinte ich natürlich das ich dafür einen neuen rechner nehmen würde am besten wärs natürlich dies parallel zu machen und dann einfach den alten abstecken und den neuen ran! ...haben mich hier wohl einige falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 welchen ich noch toller fand, war der auf den CCC Naja, der wäre toll gewesen, wären nicht vertrauliche Daten veröffentlicht worden.Man kann sowas tun und dann auf Sicherheitslücken hinweisen, aber vertrauliche Daten mitgehen lassen und diese zu veröffentlichen... "Wir danken den spanischen Kollegen..." diplomatisch sind sie ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Na ja sowas soll ja in den besten Familien vorkommen. Das verlinkte Statement ist auch ne nette Guten Morgen Lektüre. http://www.heise.de/newsticker/meldung/53748 Themen zusammengeführt by D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 *ggg* exakt diese beiden Artikel wollte ich auch grade posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 hier mal ein screenshot: SCO defaced! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.