Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

ich sitzte im Moment an meiner Abschlußpräsentation und wenn ich mir hier die meisten Präsentationen ansehe, fällt mir auf, das diese teilweise zu 100 % den Inhalt der Projektdoku wiedergeben. Da sieht die Gliederung meistens etwa so aus:

Einleitung

Unternehmensbeschreibung oder Umfeld

Dokumentation

Entwicklung

Kosten-/Nutzenanalyse

usw.

Ich habe nun aber schon oft gelesen, das die Abschlußpräsentation nicht genau das wiedergeben soll, was eh schon in der Doku steht!

Ich bin mir nun eher unsicher, was eine vernünftige Gliederung sein könnte, aber ich würde das Projekt doch eher auf ein praktisches Umfeld beziehen und dort auf evtl. Problemstellungen eingehen wollen.

Das ist doch sonst total sinnlos, daß ich meine Doku nochmal mündlich vortragen soll..... das kann es doch nicht sein, oder??? :confused:

greetz

acquaviva

Geschrieben
Das ist doch sonst total sinnlos, daß ich meine Doku nochmal mündlich vortragen soll..... das kann es doch nicht sein, oder?
Du sollst dein Projekt präsentieren und nicht das Produkt, das Umfeld oder die Problemstellungen.

Du erkärst was Du gemacht hast, wo und warum. Dann noch eventuelle Alternativen und Zukunftsaussichten aufzeigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...