acquaviva Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo erstmal, ich sitzte im Moment an meiner Abschlußpräsentation und wenn ich mir hier die meisten Präsentationen ansehe, fällt mir auf, das diese teilweise zu 100 % den Inhalt der Projektdoku wiedergeben. Da sieht die Gliederung meistens etwa so aus: Einleitung Unternehmensbeschreibung oder Umfeld Dokumentation Entwicklung Kosten-/Nutzenanalyse usw. Ich habe nun aber schon oft gelesen, das die Abschlußpräsentation nicht genau das wiedergeben soll, was eh schon in der Doku steht! Ich bin mir nun eher unsicher, was eine vernünftige Gliederung sein könnte, aber ich würde das Projekt doch eher auf ein praktisches Umfeld beziehen und dort auf evtl. Problemstellungen eingehen wollen. Das ist doch sonst total sinnlos, daß ich meine Doku nochmal mündlich vortragen soll..... das kann es doch nicht sein, oder??? :confused: greetz acquaviva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Das ist doch sonst total sinnlos, daß ich meine Doku nochmal mündlich vortragen soll..... das kann es doch nicht sein, oder?Du sollst dein Projekt präsentieren und nicht das Produkt, das Umfeld oder die Problemstellungen. Du erkärst was Du gemacht hast, wo und warum. Dann noch eventuelle Alternativen und Zukunftsaussichten aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.