Tronde Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Moin. Mein Problem ist folgendes: Ich sitze an meinem PC und schreibe eine Mail. Plötzlich startet der Rechner ohne jede Vorwarnung neu. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, doch kam es in den letzten Tagen immer mal wieder vor, dass mein Rechner einfach mal einen Neustart einlegte. Das Ereignisprotokoll brachte leider auch keinen Aufschluss. Habe dann mal eingestellt, dass der PC bei Fehlern nicht gleich neu bootet sondern mit nem Bluescreen stehen bleiben soll. Dabei kam folgende Meldung: Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x82BF4770, 0x82BF48E4, 0x805FA7A8) Habe bereits im I-Net danach gesucht, jedoch nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Woran könnte das liegen? Das erste mal trat das Problem auf, als ich versuchte StarMoney zu installieren. Ich arbeite mit einem Athlon 2000+ mit WinXP Pro SP2. Ach ja. Ich habe Anfang des Monats einen neuen Treiber für meine Graka (Radeon9600) installiert. Das Problem mit dem Absturz besteht aber wie gesagt erst seit zwei Wochen. Hoffe von euch weiss jemand Rat. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, tja, kann natürlich trotzdem mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen. Allerdings würde ich aufgrund solcher Probleme vom Speicher ausgehen. Das sind typische Symptome für einen defekten Speicherbaustein (selbstverständlich ist das nur eine Vermutung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ähnliche Probs hat ich letztens auch jedoch hats dadran gelegen das mein Netzteil solangsam den heist aufgegeben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hm. Für den Speicher hätte ich ja noch ein paar Tools, welche den testen und evtl. einen Fehler finden würden. Aber wie sieht es mit dem Netzteil aus? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Defekt zu messen oder zu erkennen bevor es Geist aufgibt und das System still steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Stop: 0x000000F4 steht für CRITICAL_OBJECT_TERMINATION, auf anderen Websites geht man davon aus, das dieses Problem bei einem Virus/Wurm/Trojaner befall auftritt, lass mal deinen Virenscanner drüber laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Ich habe mit Panda und Ad-Aware mit den aktuellen Signaturen einen vollen Systemscan ausgeführt. Beide haben nichts gefunden. Habe dabei sowohl unter Windows als auch im abgesicherten Modus gescannt. Ich werde nochmal ein paar Dinge ausprobieren, um zu schauen ob ich das Problem herbeiführen kann. Vielleicht kann ich dann eine Gemeinsamkeit bei den abstürzen erkennen. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich bis jetzt erkennen konnte war, dass das Problem immer dann auftrat wenn ich etwas von CD installieren wollte. Und zwar nur wenn ich von CD installieren wollte ausführen einer Setup-Datei von der Festplatte klappte ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 ICh hatte den gleichen Fehler. Habe einfach Win neu installiert und dann ging es komischerweise wieder. Ich gehe davon aus, dass es ein Virus oder ähnliches ist, die die Virenprogs noch nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Âlso das mit CD-Rom Laufwerk klingt nach einem zu schwachen oder een den geist aufgebenden Netzteil das in dem Moment indem es für das CD-Rom Laufwerk noch Strom zur verfügung stellen muss überlastet ist. Steck mala lles aus dem rechner aus was unnötig ist. Also unnötige Karten wie TV und Co, den Brenner falls du 2 Laufwerke hast und lass auch nur die System Festplatte am Strom und teste ihn. Wenn das noch nicht geholfen hat könntest z.B. auch deine alte Grake testweise wieder einbauen da diese höchst wahrscheinlich weniger Strom saugt. Sollte der Rechner jetuzt wieder funken solltest du dir überlegen ein neues und leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen. MFG Anubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Tja. Nachdem ich den Arbeitsspeicher und sämtliche Festplatten getestet, alle Kabel ausgetauscht und auch die Controller getestet habe bleibt wohl nur noch das Netzteil als Fehlerquelle übrig. Schade eigendlich, da es sich schon um ein 450 Watt Netzteil handelt. Danke für eure Hilfe. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.