akiraxx Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, ich hab zwei Datenbanken, die eine enthält die Veranstaltungen meiner Stadt und die zweite enthält die Veranstaltungen die um die Stadt passieren fürs ganze Jahr. Man kann diese einzel auf der Webseite abrufen. Nun soll ich aber noch einen aktuellen Wochenplaner als Webseite erstellen der mir die VEranstaltungen der aktuellen Woche aus beiden DB´s anzeigt ! Die DB enthält jeweils : Fragt nicht, ich brauch soviel weil das mit der Darstellungsart zu tun hat die mir vorgegeben ist. Und die Eingabe der Daten erfolgt nicht durch mich sondern durch die Behörde die mein Tool hat, also laien ! Naja vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. THX PS: Im FEld Datum steht z.b. nur 12.12 drin ! Ohne Jahreszahl ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Habs hin bekommen ! Könnts closen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Arme Behörde! Tue dir einen gefallen und fang so schnell wie möglich an, Datumswerte nicht als varchar zu speichern. Wenn ich deine Software so mal erweitern müßte, solltest du nicht in der nähe sein.... :floet: Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Arme Behörde! Tue dir einen gefallen und fang so schnell wie möglich an, Datumswerte nicht als varchar zu speichern. Wenn ich deine Software so mal erweitern müßte, solltest du nicht in der nähe sein.... :floet: Gruß Jaraz Mh... Danke für den Hinweis, das Datum ist deshalb als varchar da es bei der Darstellung dann so aussehen muss und die Eingabe des Anwenders z.b. 12.12 ohne Jahreszahl ist ich weiß das man nur Teile eines ganzen Datum sich anzeigen lassen kann,aber nicht wie es geht: Aber ich bin Vorschlägen gegenüber wie mans besser macht sehr offen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 in mysql heisst das ganze date_format() wie das in Access heisst musst du halt im manual suchen... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.