dorti Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo zusammen! Ich hab ein Servlet für die Anmeldung aus dem Browser an eine Datenbank programmiert, das läuft mit dem Apache Jserv und einer Oracle DB 9.2.0.5. Bisher habe ich jdbc:thin benutzt, aber jetzt einfachheitshalber auf jdbc:oci umgestellt. Und seitdem werden tote Sessions produziert. Es scheint, dass der thin-Treiber zwar auch tote Sessions produziert hat, aber diese Sessions auch wieder abgebaut hat, während der oci-Treiber das nicht schafft. Woran könnte das liegen? Und was sollte geändert werden, damit die toten Sessions gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generic05 Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Wenn Du nicht auf JServ angewiesen bist, dann wirf das alte Stück Müllsoftware doch auf den Mist und steig auf Tomcat um. Dort ist dann auch schon eine Möglichkeit eingebaut um COnnectionpooling und vielesmehr automatisch verwalten zu lassen (sehr komfortabel und sehr schnell) Gruß Stefan PS: Jserv war zu seiner Zeit nicht so schlecht, aber im Vergleich zu Tomcat 5.x... naja, hast ja meinen Text gelesen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.