Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 ja, ich weis. Das ist ein Script was einem im net wahrscheinlcih geradezu hinterhergeschmissen wird. aber Meine Nerven liegen blank... ich komm nicht drauf... das script soll 5 sekunden auf eine eingabe warten, falls keine eingabe beenden, wenn eingabe da, dann weiter... Ich hab versucht das inna "while-schleife" zu machen wo nen "sleep 5" und ein "read variable" drin steht. aber ich krieg's nciht hin... verdammt so schwer ist das nicht! HILFE!!! Zitieren
shutdown-Frnow Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 oje oje ... "man read" ... schonmal gehört :mod: "read -t 5 deine_tolle_variable" wartet 5 sekunden ob es eine eingabe gibt oder nicht Zitieren
Schlaubi Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 @shutdown-Frnow: Den Ton fand ich etwas überzogen. Hallo, na, na - nicht verzweifeln Dein Ansatz war doch garnicht so schlecht.... z.B. mit: REPLY=""; read -p "continue? [Y/n]" -t 5 echo $REPLY; # debug Zitieren
Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Autor Geschrieben 30. November 2004 oje oje ... "man read" ... schonmal gehört :mod: "read -t 5 deine_tolle_variable" wartet 5 sekunden ob es eine eingabe gibt oder nicht ja nee... das war schon berechtigt. War wirklcih was verdammt dummes... Aber ist halt öfters so, dass man auf die simpelsten sachen nicht kommt... :floet: Danke jedenfalls, jetzt kann ich auch weitermachen! Zitieren
shutdown-Frnow Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 war ja nicht bös gemeint :e@sy Zitieren
Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Autor Geschrieben 30. November 2004 :hodata :cool: Zitieren
Schiffmeister Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 oder einfach #!/bin/bash echo "bitte 5sek schlafen..." sleep 5 echo "weiter gehts" Zitieren
shutdown-Frnow Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 und wo kannst du da während der 5 sekunden eine eingabe machen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.