Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ja, ich weis. Das ist ein Script was einem im net wahrscheinlcih geradezu hinterhergeschmissen wird. aber Meine Nerven liegen blank... ich komm nicht drauf... das script soll 5 sekunden auf eine eingabe warten, falls keine eingabe beenden, wenn eingabe da, dann weiter... Ich hab versucht das inna "while-schleife" zu machen wo nen "sleep 5" und ein "read variable" drin steht. aber ich krieg's nciht hin... verdammt so schwer ist das nicht! HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 oje oje ... "man read" ... schonmal gehört :mod: "read -t 5 deine_tolle_variable" wartet 5 sekunden ob es eine eingabe gibt oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 @shutdown-Frnow: Den Ton fand ich etwas überzogen. Hallo, na, na - nicht verzweifeln Dein Ansatz war doch garnicht so schlecht.... z.B. mit: REPLY=""; read -p "continue? [Y/n]" -t 5 echo $REPLY; # debug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 oje oje ... "man read" ... schonmal gehört :mod: "read -t 5 deine_tolle_variable" wartet 5 sekunden ob es eine eingabe gibt oder nicht ja nee... das war schon berechtigt. War wirklcih was verdammt dummes... Aber ist halt öfters so, dass man auf die simpelsten sachen nicht kommt... :floet: Danke jedenfalls, jetzt kann ich auch weitermachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 war ja nicht bös gemeint :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 :hodata :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 oder einfach #!/bin/bash echo "bitte 5sek schlafen..." sleep 5 echo "weiter gehts" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 und wo kannst du da während der 5 sekunden eine eingabe machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 überlesen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.