AHNUNG? Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo zusammen, ich möchte einen SUS-Server einrichten. Herausbekommen habe ich nun schon, dass ich vorher einen IIS auf meinem Server installieren muss. Das habe ich dann auch gemacht. Nach der installation habe ich dann versucht, die SUS-Server Software zu installieren. Ich erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich unter IIS Ressources kein Programm gestartet habe. Da sich unter dem Ordner ca. 20 Programme befinden (Apache to IIS 6.0 Migrations Tool; IIS 6.0 Migrations Tool usw.) weiß ich nun nicht, welches pgm ich starten soll Kann mir jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Ich erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung.*leicht verzweifelt in die Tischkante beiss* Es gibt wirklich aussagefähige Fehlermeldungen. Wie wär es, wenn du mal deine Fehlermeldung postest. Bisher brauchte ich den IIS nur installieren, ohne irgendwas zu starten und der SUS liess sich sauber installieren. Auf welchem OS installierst du den SUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 wenn du IIS installiert hast , kannst du den dienst unter "start->einstellung-> system-> verwaltung->dienste" starten ...sollte aber eigentlich automatisch gestartet werden ich bin mir jetzt nich ganz sicher aber glaube "sus" läuft erst ab IIS4.0 oder 5.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hier mal ein paar nützliche Links zum Thema SUS: http://www.rz.rwth-aachen.de/computing/windows/sus/server.php http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/sus/sus_server_install.htm da stehen dann auch die Anforderungen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 *leicht verzweifelt in die Tischkante beiss* Ja, mach ich ja schon. Der Server wurde neu gestartet und ich erhalte noch immer die folgende Fehlermeldung: Unable to install Microsoft Software Update Server. You must be running IIS 5.0 or later. Ich habe allerdings den IIS 6.0 installiert, es sollte also keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Läuft der IIS denn auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich finde unter Dienste keinen Eintrag IIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Diese beiden Dienste braucht der SUS vom IIS: IIS Admin Service, World Wide Web Publishing Wenn diese nicht da sind, liegts am fehlenden IIS. Diese Dienste gibts auch beim IIS6 (Win2003). Was ist das fuer ein Win2003-Server? Small Business Server? ja -> welche Edition? Domaincontroller? Memberserver? alleinstehender Server? Hat dieser gleichzeitig andere Dienste wie Exchange, SQL Server oder den ISA drauf (z.B. in der Win2003 Small Business Server Premium Edition)? Sorry, aber ohne Deine Umgebung genau zu kennen, koennen wir nur im Nebel stochern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 es sollte auch kein anderer webserver (z.B. apache) auf dem server installiert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.