Zum Inhalt springen

SUS installieren


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen SUS-Server einrichten. Herausbekommen habe ich nun schon, dass ich vorher einen IIS auf meinem Server installieren muss. Das habe ich dann auch gemacht.

Nach der installation habe ich dann versucht, die SUS-Server Software zu installieren. Ich erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich unter IIS Ressources kein Programm gestartet habe. Da sich unter dem Ordner ca. 20 Programme befinden (Apache to IIS 6.0 Migrations Tool; IIS 6.0 Migrations Tool usw.) weiß ich nun nicht, welches pgm ich starten soll

Kann mir jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung.
*leicht verzweifelt in die Tischkante beiss*

Es gibt wirklich aussagefähige Fehlermeldungen. Wie wär es, wenn du mal deine Fehlermeldung postest.

Bisher brauchte ich den IIS nur installieren, ohne irgendwas zu starten und der SUS liess sich sauber installieren.

Auf welchem OS installierst du den SUS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leicht verzweifelt in die Tischkante beiss*

Ja, mach ich ja schon.

Der Server wurde neu gestartet und ich erhalte noch immer die folgende Fehlermeldung:

Unable to install Microsoft Software Update Server. You must be running IIS 5.0 or later.

Ich habe allerdings den IIS 6.0 installiert, es sollte also keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden Dienste braucht der SUS vom IIS:

IIS Admin Service, World Wide Web Publishing

Wenn diese nicht da sind, liegts am fehlenden IIS. Diese Dienste gibts auch beim IIS6 (Win2003).

Was ist das fuer ein Win2003-Server?

Small Business Server? ja -> welche Edition?

Domaincontroller?

Memberserver?

alleinstehender Server?

Hat dieser gleichzeitig andere Dienste wie Exchange, SQL Server oder den ISA drauf (z.B. in der Win2003 Small Business Server Premium Edition)?

Sorry, aber ohne Deine Umgebung genau zu kennen, koennen wir nur im Nebel stochern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...