smubopp Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Moin Gemeinde! Habt ihr ne Idee, wie ich per Scrtipt o.ä. einen Eintrag in die Security Settings -> Local Policies -> User Rights Assignments -> Access this Computer from the Network in die Security Setting rein bekomme? Hintergrund ist, dass einige Rechner in eine AD-Domäne aufgenommen werden sollen. Daher benötige ich den Eintrag in die Policies. Danke mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Du könntest die Einstellungen als GPO verteilenein security-template als .inf datei erstellen und importieren Wenn die Rechner Mitglieder der Domäne werden bekommen Sie auch die entsprechend verknüpften GPO zugewiesen und können so die Sicherheits-Einstellungen erhalten. Alternative 2 wird mittels Snap-in Sicherheitskonfiguration und Analyse erstellt. Kann anschliessend in eine GPO oder aber auf eine Maschine importiert werden. Hilfreich hierbei natürlich secedit.exe, das sollte dann auch als Script funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smubopp Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Danke schonmal. Das hat mich ein ganzes Stück weitergebracht. Das Template hab ich bereits erstellt, allerdings macht es mir Probleme, dies moifizierte wieder richtig einzubringen. Hast du vieleicht ne Resource, wo dieses Verfahren ausführlich erklärt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 OK, kurz mal gegooglet und folgendes gefunden: Windows Server 2003 Sicherheitshandbuch Da findest Du was auf Seite 10; KB Artikel Anwendung Sicherheitsvorlagen So gehts in der GPO oder am Client lokal Sicherheitshandbuch XP Da findest Du eine Beschreibung zur Nutzung Secedit. Hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smubopp Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Das XP-Sicherheitsbuch hat den entscheidenden Tip gebracht, danke!!! Werde morgen mal das Template auf einer Testworkstation probelaufen lassen. Lokal hats funktioniert. Bin mal gespannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.