Matrixmaster Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Folgendes: Wahrscheinlich geht das super einfach nur momentan komme ich nicht drauf. Wenn ich also z.B. ein Formular mit Firmendaten habe. Das heißt Bezeichnung der Firma etc. Nun möchte ich dort aber Felder aus der Tabelle Personendaten haben.(Name,Vorname etc.) Wie mache ich das ich dort die Daten eingebe und er Diese auch in der Tabelle Personendaten speichert und nicht in der Tabelle Firmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi! Ich würde das mit einem Unterformular lösen und dann einfahc ein Keyfeld in dem Firmendatenformular verknüpfen! Dazu musst du eben für die anderen Daten auf der Tabelle ebenfalls ein Form erstellen, welches du dann einfach als Subform einbindest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, Du kannst das auch per VBA lösen, in dem Du einen Button auf das Feld machst und beim Speichern die Daten in die Tabellen schreibst. Zum Beispiel so: currentdb.execute "INSERT INTO PERSONENTABELLE (FELDER) VALUES (WERTE)" currentdb.execute "INSERT INTO FIRMENTABELLE (FELDER) VALUES (WERTE)" Dann brauchst Du kein Unterformular. Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.