elliot2extreme Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo zusammen, bin gerade am Doku schreiben. Jetzt stellt sich mir die Frage was man unter Betriebliches Umfeld und Beschreibung des Projektumfeldes so schreiben kann. Könnt ihr mir da mal ein Paar Tipps geben Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, hm... Ich mache zwar gearde erst FAchabi, aber wir haben auch so einen Punkt in unserem Berichtsheft(meinst du das?). Ich würde darunter verstehen, an welchem Projekt du mitgearbeitet hast, bzw welche Abteilungen von Betrieben du durchlaufen ahst. Vll. hilft es dir ja, ansonsten Beitrag ignorieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Nein, das meint er sicher nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elliot2extreme Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, also ich muss am Ende der Ausbildung zum Fachinformatiker ein Abschlußprojekt durchführen. Das Thema kann man selber bei der IHK einreichen. Und nun will ich in meiner Dokumentation das Projektumfeld und das Betriebsumfeld beschreiben. Deshalb interessiert mich was man in einer Doku so darüber schreibt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elliot2extreme Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, ist keiner bereit mir mal ein Paar Tipps zu geben was man so alles unter Betriebliches Umfeld und Projektumfeld schreiben kann. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalloWelt Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Betriebliches Umfeld umfasst: - Wie heißt das Unternehmen - wo hat es seinen Hauptsitz und wo ist der Standort an dem Du arbeitest - was sind die Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens - wie benennt sich die Abteilung innerhlb derer Du "projektierst" - welche Geschäftsprozesse finden in dieser Abteilung statt Projektumfeld: - wie benennt sich die Abteilung innerhalb derer Du "projektierst" - welche Geschäftsprozesse finden in dieser Abteilung statt - welche Geschäftsprozesse werden von Deinem Projekt berührt oder verändert - wer ist Projektverantwortlicher/Kunde/Durchführender und wo bewegen diese sich innerhalb der Firmenstruktur - wie sieht die technische Umgebung aus in der Dein Projekt stattfindet (nicht einfach nur Firmennetzwerk, sondern was für Besonderheiten hat dies, in welchem Größenrahmen bewegt es sich...) - Benennung von Schnittstellen innerhalb Deines Projektes, heißt: mit wem wirst Du Zusammenarbeiten, ggf. mit welchen anderen Abteilungen und/oder konkrete Personen und wie sieht die Zusammenarbeit aus (wird Dir eine Abteilung zuarbeiten oder Du einer Abteilung zuarbeiten, wer steht Dir für Informationen zur Verfügung etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elliot2extreme Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, danke für die hilfreiche Antwort. :StefanE Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.