aqua57 Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, wollte etwas Geld rausholen und meine SATA 36GB Raptor Platte durch ne normale IDE-Platte 40GB ersetzen (soll ebenfalls wieder die Systemplatte werden). Da ich schon recht viel installiert habe und das System noch einigermassen läuft wollte ich die Platte clonen, also Inhalt der Raptor auf die 40 GB IDE. Leider hängt sich Ghost beim Starten weg, wohl weil er die SATA-Platte unter DOS nicht mehr findet. Gibt es da eine gute Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Probier mal ghost mit dem Schalter "ghost.exe -fni" zu aktivieren. Wenn du das Image auf ne 2. Partition von der SATA Platte kopieren willst oder ähnlich (also wenn kein IDE-Gerät verfügbar sein soll), klappt das auch ganz gut mit dem Schalter "ghost.exe -noide" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich hab auch zwei SATA - Platten bei mir drin und bei der Neuinstallation von WinXP musste ich auch erst die SATA - Treiber installieren (von Diskette :-. Da du deine SATA - Platte unter DOS nicht siehst geh ich mal davon aus, dass bei deinem Dos auch die Treiber fehlen. Die Treiber müssten beim Motherboard oder bei der Platte dabei gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aqua57 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Mit ghost /noide gestartet hat es geklappt, hat bloß knapp 3 Stunden gebraucht für ca. 20 GB Und gleich das nächste Problem: Windows wollte dann beim ersten mal starten eine Datenträgerüberprüfung machen, aber nicht von der geclonten Platte, sondern von einer Datenplatte (250GB Maxtor). Dabei hat der dann in einem Ordner mit sehr vielen JPG.Dateien :floet: alle möglichen verweisten Dateien wiederhergestellt. Ich fragte mich schon was das jetzt auf einmal soll und nun sind einige Bilder zwar von der Größe her ok, aber lassen sich nicht mehr ansehen, sind wohl irgendwie defekt. Was mach ich denn da jetzt wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.