sabsi Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe gestern erfahren, dass ich die Abschlussprüfung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung (BW) bestanden habe. Mein Lehrer hat mir nun die Zeugnisnoten fürs Schulzeugnis mitgeteilt. Dort stehen die Noten für GH1, GH2 und Wirtschaftskunde auch drin. Allerdings war ich in WK mit ner 1 angemeldet und jetzt steht ne 2 drin. Kann mir jemand sagen, wie die Prüfungsergebnisse in das Schulzeugnis einfließen? Vielen Dank schon Mal. Grüße Zitieren
Menzemer Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Für BW gilt Die Anmeldenote geht einfach als gerundete ganze Note ein. Also 1, 2, 3 etc. Die Prüfungsnote geht mit genauer Zehntel ein und zählt doppelt. Das führt dazu, dass eine 1 nur gehalten werden kann, wenn die Prüfung mit mindestens 1,7 bestanden wird. Dank der zum Mittelmaß führenden Multiple-Choice-Aufgaben ist das selbst für sehr gute Schüler kaum machbar. Ein paar Antworten sind halt immer falsch. (das wären sie übrigens auch bei mir....) Fehlen dann noch ein oder zwei Punkte bei den "normalen" Aufgaben, was auch immer drin ist, wars das mit der 1. (Es sei denn der korrigierende Lehrer drückt mal beide Augen zu, was wir üblichwerweise bei 1,8 bzw. 1,9 noch machen. Die paar Punkte findet man dann auch noch.) Gruß Menzemer Zitieren
sabsi Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Geschrieben 2. Dezember 2004 Vielen Dank für die Info, das erklärt also die 2 im Zeugnis. Grüße sabsi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.