dummabua Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, hab hier ne Sunfire V210 auf der SunOS 5.9 läuft. Ich wollte mich auf des Ding remote mit Putty connecten. Er liefert auch den key aus und fragt mich dann nach dem Usernamen, aber wenn ich da "root" eingebe und Enter drücke, dann schliesst er mir den Putty. Ich glaube mich zu erinnern, dass unter anderem SunOS keine remote root zugriffe erlaubt. Jetzt häng ich mit der Konsole an dem Ding und bin angemeldet und hätte es jetzt gerne so umgestellt, dass ich doch remote mich als root anmelden kann, weiss aber leider nicht, wo ich hinfassen muss. Hab schon in Suns BIGADMIN gesucht und auch schon gegoogelt, hat aber nichts fruchtbares gebracht. Weiss jemand wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 du versuchst das mit ssh, davon gehe ich mal aus wenn du von key sprichst. schau mal ob es bei dir die datei "/usr/local/etc/sshd_config" gibt. da ist ein eintrag drinnen der sich "PermitRootLogin" nennt. wenn dieser auf no gestellt ist stell ihn auf yes. danach mit "/etc/init.d/sshd stop" "/etc/init.d/sshd start" den ssh deamon neu starten. habs hier auf meiner sun getestet, da gings so, aber das ist auch nicht 5.9 und ich weiss auch nicht obs verschiedene sshdeamons für sun gibt, aber check das halt mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Danke, hab ich schon versucht... hat nichts geholfen... dann hab ich erfahren, dass auf dem ding ne Applikation läuft, die den SSH Port belegt. Also somit kein Putty auf Standard SSH Aber trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 kannste in der selben datei wie oben den Port eintrag ändern oder? :OD welche andere applikation belegt denn die 22 ... sehr unklug :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi, hast du folgenden Eintrag auskommentiert? serverx /root # more /etc/default/login #ident "@(#)login.dfl 1.8 96/10/18 SMI" /* SVr4.0 1.1.1.1 */ [..] # If CONSOLE is set, root can only login on that device. # Comment this line out to allow remote login by root. # #CONSOLE=/dev/console [..] Wie kann denn eine Anwendung, die wie jede normale Anwendung als Non-Root installiert wird, den Port 22 belegen? Tipp: Ausserdem gibts virtuelle IP-Adressen, dann muss man sich nicht an *:22 binden. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 OK, Applikation is vielleicht nicht ganz korrekt... es isn Applikation Level Security Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.