Veröffentlicht 1. Dezember 200420 j Hallo, habe leider gerade kein Studio auf dem Rechner deshalb bitte über kleine Syntaxfehler hinwegsehen... Mein Problem ich definiere ein zweidimensionales Array in der Form: int[,] myArr = new int[2,2] Jetzt möchte ich eine 'Zeile' in ein eindimensionales Array schreiben etwa so: int[] myArr2 = myArr[0,*] // also die erste 'Zeile' (geht nicht) Weiß jemand ne Lösung ? Danke
1. Dezember 200420 j Hab jetzt grad ebenfalls kein Compiler da und kanns net testen, aber geht folgendes? int[] myArr2 = myArr[0]
1. Dezember 200420 j Mein Problem ich definiere ein zweidimensionales Array in der Form: int[,] myArr = new int[2,2] Jetzt möchte ich eine 'Zeile' in ein eindimensionales Array schreiben etwa so: int[] myArr2 = myArr[0,*] // also die erste 'Zeile' (geht nicht) So geht das nicht. Entweder nimmst Du ein Jagged-Array und übernimmst dann einfach die Referenz auf die gewünschte Zeile oder Du musst, wenn Du beim mehrdimensionalen Array bleibst, die Werte kopieren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.