Idexe Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, habe leider gerade kein Studio auf dem Rechner deshalb bitte über kleine Syntaxfehler hinwegsehen... Mein Problem ich definiere ein zweidimensionales Array in der Form: int[,] myArr = new int[2,2] Jetzt möchte ich eine 'Zeile' in ein eindimensionales Array schreiben etwa so: int[] myArr2 = myArr[0,*] // also die erste 'Zeile' (geht nicht) Weiß jemand ne Lösung ? Danke
kLeiner_HobBes Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Hab jetzt grad ebenfalls kein Compiler da und kanns net testen, aber geht folgendes? int[] myArr2 = myArr[0]
Bubble Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Mein Problem ich definiere ein zweidimensionales Array in der Form: int[,] myArr = new int[2,2] Jetzt möchte ich eine 'Zeile' in ein eindimensionales Array schreiben etwa so: int[] myArr2 = myArr[0,*] // also die erste 'Zeile' (geht nicht) So geht das nicht. Entweder nimmst Du ein Jagged-Array und übernimmst dann einfach die Referenz auf die gewünschte Zeile oder Du musst, wenn Du beim mehrdimensionalen Array bleibst, die Werte kopieren.
Empfohlene Beiträge