Phade Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallöchen zusammen, Ich habe da ein Problem. Und zwar baue ich mir zuhause ein kleines Netzwerk auf, das aus zwei Windows XP Rechnern und einem SuSE Linux 9.1 Server besteht. Nun kommt ja die ganze Server Konfiguration, einschließlich Samba. Hier ist auch meine Frage, weiß jamand wo ich eine gute Anleitung zur Konfiguration finden kann?? oder kann mir jemand erklären wie ich den Samba konfigurieren muss??? Ok, hoffe das Problem gut definiert zu haben und sage schon mal Thanx im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 samba.org -> 'learn samba' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Phade, schau dir zu diesem Thema mal die beiden Videos unter diesem link an.:[url=]http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3586. Ich kann dir diese Videos wirklich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Dann sieh mal hier nach, dort wirst du alles finden! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hier ist auch meine Frage, weiß jamand wo ich eine gute Anleitung zur Konfiguration finden kann?? Auf den meisten Linux Distributionen ist die entsprechende Konfigurationsdatei (smb.conf) mit sehr nützlichen Kommentaren versehen. Das Ding steht bei mir unter /etc/samba/smb.conf, könnte aber auf einem SuSe System auch wo anders stehen. Hat mir persönlich als Ergänzung zu den Docs auf www.samba.org sehr geholfen. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi, Super, mit den Antworten kann ich richtig was anfangen!!!! Danke nochmals!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 für anfänger auch gut geeignet: swat "http://localhost:901" im browser natürlich noch vorher installieren mit apt-get oder y*st oder rpm oder "make install" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookie Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 hi gute anleitungen auf deutsch kuckst du hier gruß rookie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dingo Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi schau mal unter http://www.kamcke.de nach. Ich meine mal, kann man gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.