hommling Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi! Wir möchten hier an unserer Schule gerne auf jedem ausgedruckten Blatt Papier den aktuellen Benutzer/Besitzer des Dokumentes aufgeführt haben. Kann man das irgendwo einstellen? Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Betriebssystem, Anwendung, druckerart ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Moin! Betriebssystem, Anwendung, druckerart ??? Betriebssystem wird wohl Sun Solaris sein, wenn ich es im "Windows Betriebssysteme"-Forum poste, gell? Natürlich Windows! Anwendung ist ebenfalls völlig gleich! Die Frage ist allgemeiner Natur, ob ich irgendwie in den Druckeinstellungen des Druckers (Typ ist auch völlig egal, ist aber ein HP Laserjet 2100) eine solche Funktion aktivieren kann oder ob ein Zusatzprogramm Abhilfe schafft. Sinn und Zweck soll es sein, die Spaßvögel zu überführen, die bloß eine Zeile pro Blatt mit Fäkalausdrücken beschriften und sie dann ausdrucken. Die Nachvollziehbarkeit muss für mich gegeben sein. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi! Du kannst doch die Queue bestimmt irgendwie loggen und damit kannst du dann ja Sekunden genau nach verfolgen welcher USER was gedruckt! Voraussetzung ist allerdings, dass jeder Schüler seinen eigenen Benutzernamen hat! Sonst geht das nicht! Eventuell kann man das aber auch über die Workstations selber protokolieren lassen und dann via SNMP auslesen! Mit SNMP dürftest du da bestimmt weiterkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi ! Protokollierung am Server ist zwar eine Möglichkeit, das macht unser Server auch schon. Nur steht da sinngemaß im Protokoll drin, dass der Benutzer T.Mustermann z.B. das Dokument "Dokument1.doc" gedruckt hat, was mir natürlich nicht weiterhilft. Sofern der aktuelle Benutzer sein Dokument also nicht z.B. "Jux.doc" nennt und es dann 15x ausdruckt, habe ich keine reelle Chance, nachzuvollziehen, wer es gewesen ist. Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, dem Server mitzuteilen, er solle den aktuellen Benutzer bitte immer als Fußzeile auf das Blatt aufdrucken, ohne dass ich auf den Workstations (immerhin 300 Stück) komplizierte Befehle einrichten muss. Nur noch für Euer besseres Verständnis. Alle Drucker sind über Printserver (i.d.R. HP JetDirect) an den W2k-Server angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Über ein VB-Login-Skript zieht sich die Workstation bei der Anmeldung eines Benutzers den jeweiligen Drucker. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Mit Boardmitteln ist das nicht möglich, du solltest dir mal Job-Ticket-Management-Systeme anschauen. Als Suchbegriffe für Google: JT-Man Doc-Q-Manager oder Doc-Q-Route Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.