geier Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen User im AD kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen für Ordner, bzw. Sicherheitseinstellungen die auf dem Server für Ordner die unter einer Freigabe liegen gemacht wurden. Nur dumm, dass wenn ich einen User (Profil) kopiere, nur das Profil kopiert wird und nicht die Sicherheitsberechtigungen ebenfalls für die Ordner (auf dem Server) erteilt werden. - W2K-Server - Exchange - W2K-Clients - Roaming-Profiles - Ordnerumleitung P.S. freue mich über jede (nützliche) Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstehe. Du willst einen User kopieren und bei allen Dateien und Ordnern wo der ursprüngliche User eingetragen ist diesen neuen User auch eintragen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geier Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 - Original User hat bestimmte Sicherheitsberechtigungen auf Ordner die in einem Netzlaufwerk liegen - der kopierte User leider nicht Ich habe die Hoffnung dass es eine Möglichkeit gibt, das diese Kopie (der neue User) ebenfalls in die gleichen Sicherheitsberechtungen für besagte Ordner mit rein genommen wird, ohne das ich den neue User in diese Berechtigungen eintragen muss. (ich gebe zu …. ein bisschen komisch ausgedrückt von mir) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Wenns ordentlich sein soll, solltest Du eh entsprechende Gruppen erstellen, diesen die Berechtigungen geben, und die User dann zu Mitgliedern in der jeweiligen Gruppe machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Exchange, AD und Ordnerumleitungen ist kein Problem, wenn es vorher ordentlich konfiguriert wurde. D.h. bei Pfaden von Profilen, Ordnerumleitung etc. mit %username% arbeiten. Bei Exchange zentrale Empfaengerrichtlinien anlegen. Bei Freigabe- bzw. NTFS-Berechtigungen ist es ratsam, Sicherheitsgruppen die Rechte zu geben bzw. zu verweigern und nur in Ausnahmefaellen Rechte pro Benutzer zu setzen. Dasselbe gilt auch fuer die Authentifizierung an einem MS SQL Server. AFAIK ist mir kein Weg bekannt, einem neuen Benutzer NTFS-Rechte analog eines bereits bestehenden Benutzers automatisiert zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.