Coolman1974 Geschrieben 2. Dezember 2004 Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo! Ich würde gerne von Access VBA auf eine Exceldatei zugreifen und in einem Datenblatt z.B: Zelle A1 mit der Farbe blau füllen. Hat jemand ne idee ? Irgendwie so ? ExcelSheet.Application.Cells(1,1).BGCOLOR = VBBLUE .... oder so Vielen Dank für eure Mühe 1 Zitieren
Meenzer Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, also ich denke , es könnte so gegen (Access 97): Const Vorlage = "C:\DeineDatei.xls" Dim ExcelObj As Object Dim ExcelWbk As Object Set ExcelObj = Excel.Application Set ExcelWbk = ExcelObj.Workbooks.Open(FileName:=Vorlage) With ExcelObj .Range("A6").Select With Selection.Interior .ColorIndex = 5 'hier kommt Deine Farbe hin .Pattern = xlSolid End With End With 'speichern ExcelObj.activeworkbook.SaveAs Vorlage ExcelWbk.Close SaveChanges:=True Set ExcelWbk = Nothing Set ExcelObj = Nothing Gruß Meenzer Zitieren
Coolman1974 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Also vielen Dank für deine Hilfe ! Ich bin schon im Objektkatalog von Excel fündig geworden. :StefanE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.