Coolman1974 Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo! Ich würde gerne von Access VBA auf eine Exceldatei zugreifen und in einem Datenblatt z.B: Zelle A1 mit der Farbe blau füllen. Hat jemand ne idee ? Irgendwie so ? ExcelSheet.Application.Cells(1,1).BGCOLOR = VBBLUE .... oder so Vielen Dank für eure Mühe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, also ich denke , es könnte so gegen (Access 97): Const Vorlage = "C:\DeineDatei.xls" Dim ExcelObj As Object Dim ExcelWbk As Object Set ExcelObj = Excel.Application Set ExcelWbk = ExcelObj.Workbooks.Open(FileName:=Vorlage) With ExcelObj .Range("A6").Select With Selection.Interior .ColorIndex = 5 'hier kommt Deine Farbe hin .Pattern = xlSolid End With End With 'speichern ExcelObj.activeworkbook.SaveAs Vorlage ExcelWbk.Close SaveChanges:=True Set ExcelWbk = Nothing Set ExcelObj = Nothing Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coolman1974 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Also vielen Dank für deine Hilfe ! Ich bin schon im Objektkatalog von Excel fündig geworden. :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.