mvenker Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ich habe mir vor einigen Jahren mal das Oracle SQL Buch (Version 5/6/7) von Eva Kraut u. Theodor Seidl gekauft. Nun suche ich ein gleichwertig gutes Buch mit vielen guten SQL Syntax Erklärungen und ggf. Beispielen. Da es leider von hiervon keine neue Auflage mehr gibt. Wichtig ist mir besonders, das dort nicht zu viel unwichtiges drin steht sonder dort auf die wesentlichen Sachen beim SQL eingegangen wird ggf. auch auf Tuning. Kann mir da eventuell jemand von euch ein gutes Buch nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Welches Niveau? Welche Vorkenntnisse? Zum Erlernen oder Nachschlagen? Grundsätzlich würde ich mal nch frei verfügbaren SQL-Tutorials im iNet suchen... weil die Bücher echt kostspielig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mvenker Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ich habe schon eine 3 Jährige Berufsausbildung abgeschlossen und 2 Jahr Berufserfahrung. Ich habe eigentlich sehr gute Kenntnisse in SQL. Das man im Internet immer sehr gute Infos findet, das ist mir auch schon klar. Nur ich möchte gerne ein Buch haben, wo man schnell mal einige Infos nachschlagen kann. Es gibt z.B. viele Bücher über SQL von O'Reilly nur in dem kleinen Ort wo ich wohne, findet man das Buch leider nicht in einem Buchladen. Mich würde jetzt halt mal interessieren, ob jemand schon einmal ein Buch von den gehabt hat oder ein anderes gutes Buch hat. Das Buch sollte einem nicht erklären wie man ein Select macht sondern ehr so einige "wichtigere" sachen. Tuning von SQLs oder auch von der Datenbank selber usw. Ich wäre auch schon über eine Aufzählung von Büchern dankbar, die ihr so verwendet, und für welches "Level" die so geeignet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Addison-Wesley Verlag: SQL Der Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.