Zum Inhalt springen

pc3200 anstatt pc2700


gerln

Empfohlene Beiträge

danke erstmal..

Ich hatte deshalb gefragt, weil mit dem Board keine Anzeige auf dem Monitor erscheint ( er bleibt schwarz ) und ich mich glaube daran erinnern zu können das Problem schonmal bei nem anderen Rechner gehabt zu haben, an dem der speicher defekt war. Und deshalb hatte ich darauf geschlossen das es diesmal an dem falschen Speicher liegen könnte..

Oder hat vielleicht jemand noch ne andere Idee ?

Ich habe alle Komponenten abgesteckt und nur noch Prozessor und Speicher drin..

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ein Problem der Asrockboards... ich hab das jetzt schon von mehreren Stellen gehört und einmal live im Bekanntenkreis miterlebt... du musst die CPU einmal neu einsetzen, dan läufts erstmal wieder ne weile...

wir fertigen PC Systeme und Server. In unserer Low Budget Serie, hat sich ein hartnäckiges Problem breit gemacht, betrifft alle Mainboards der Firma AS-Rock!

Phänomen: Man arbeitet mit dem PC einwandfrei, irgendwand beim ein-

schalten kommt kein Bild mehr. Das bleibt dann so. Wir haben Anfangs

Teile gewechselt wie die Irren, meist war bei einer neuen CPU oder Board das Problem weg, aber es häufte sich. Fakt ist, keine Komponente war richtig defekt. Wenn ein AS-Rock Board kein Bild bringt, dann ziehe man die CPU vom Sockel, und setzte sie neu ein, zu 90 % der Fälle, bringt der PC wieder ein Bild. Manchmal auch erst nach 3-5 mal neu einsetzen. Aber es ist kein eindeutiger Defekt. Das kann dann einige Zeit gut gehen, aber der PC landet wieder in unserer Serviceniederlassung. Unsere Techniker wissen im Moment auch nicht weiter, AS-Rock hüllt sich in Schweigen. Woran liegt dieses Problem? Wie kann man es beseitigen? Anfangs tauschten wir die Boards, aber diese komen aus der Reparatureinsendung wieder zurück, Fehler nicht reproduzierbar. Eben weil das Board mal wieder Bild bringt.

Betrifft alle Modelle, K7VT2, K7S8X, K7VT4x, K7VM2, K7VM4, K7S8XE. Wir assemblieren nun schon seit Anfang 2002 mit AS-Rock doch diese Probleme treten erst seit September 2003 auf. Doch wir können unseren Kunden ja nicht sagen, das ihr PC gar nicht kaputt ist, sie müssen nur mal eben die CPU ziehen und wieder einsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schöner Mist..wieder voll in de ****e gegriffen..von sowas hab ich ja noch nie wat gehört.. :eek:

Und wat mach ich nu?

hab das Board heut erst gekauft. Und auch noch für nen Bekannten..

kann man denn sowas einfach umtauschen ? oder stellen sich Verkäufer da stur?

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schöner Mist..wieder voll in de ****e gegriffen..von sowas hab ich ja noch nie wat gehört.. :eek:

Und wat mach ich nu?

hab das Board heut erst gekauft. Und auch noch für nen Bekannten..

kann man denn sowas einfach umtauschen ? oder stellen sich Verkäufer da stur?

Mfg

gerln

Hi,

hast doch 14 tage rückgaberecht, also gehs schnell umtauschen und hol dir n ordentliches board :)

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...