beetFreeQ Geschrieben 4. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Mir ist da so die Idee gekommen, daß die Musikfreaks unter uns ja außer dem Lyrics-Raten auch mal folgendes probieren könnten: Einer nennt einen Song mit einem Interpreten. Die anderen müssen nun raten, ob der Song A. Im Original von dem genannten Interpreten stammt B. Von dem genannten Interpreten gecovert wurde (auch live-Coverversionen zählen) und den Original-Interpreten nennen. C. zwar ein Original des Interpreten ist, aber auf einem anderen Song basiert (z.B. die Chrous-Line gesamplet, wie oft im Hip Hop üblich!) D. überhaupt garnicht von dem Interpreten gespielt wurde. Dran ist dann wie immer der, der's erraten hat. Mal sehen, ob ihr Lust habt! Ich fang dann mal an: "Big Yellow Taxi" von Joni Mitchell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 So weit ich weiß einmal von den Counting cows und Michelle Branch (oder wie die alte heißt) für ein Kinofilm gecovert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Das ist das Original (1970). gecovert von (u.a.) "Counting Crows feat. Vanessa Carlton" für den Film "Ein Chef zum Verlieben". The Neighbourhood haben den auch gecovert.. [Edit] mift zu langsam .oO. man sollte beim Posten nicht Arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 So weit ich weiß einmal von den Counting cows und Michelle Branch (oder wie die alte heißt) für ein Kinofilm gecovert worden. Bingo - du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Oki lasst mich überlegen: Was leichtes... ich habs: Rebel yell von Billy Idol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Oki lasst mich überlegen: Was leichtes... ich habs: Rebel yell von Billy Idol Das ist echt einfach - Ist im Original wirklich von Billy Idol! Als Coverversionen sind mir u.a. die unsägliche Scooter-Version und sogar ne Version mit deutschem Text von Guildo Horn in Erinnerung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja ich weiß dass es im Orginal von Billy ist, dachte man soll den Orginal Interpreten dazu sagen, Ok habs falsch verstanden. HIM hat es auch gecovert und das sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Dann nehmen wir mal folgendes: The Prodigy - Phoenix (Ist ein Track vom neuen Album - könnte also auch relativ leicht sein ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja ich weiß dass es im Orginal von Billy ist, dachte man soll den Orginal Interpreten dazu sagen, Ok habs falsch verstanden. HIM hat es auch gecovert und das sehr gut Du musst nur irgendeinen Interpreten dazu nennen - ob's der Originalinterpret, ein Cover-Interpret oder garkein Interpret zu dem Song ist, müssen die anderen dann raten! Es geht auch, einen Song zu nennen, der eigentlich ganz anders heißt, aber zum größten Teil auf einem anderen Song basiert. Die Him-Version von Rebel Yell ist mir erst garnicht eingefallen... - ist aber auch so ziemlich die einzige wirklich gute Cover-Version des Songs bisher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Da muss ich passen.. Fällt mir im Moment nicht ein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Shocking Blue - Love Buzz müsste etwa um 1970 gewesen sein! jetzt sollte ich dran sein: ich sag mal Six Feet Under - Sweet Leaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Shocking Blue - Love Buzz müsste etwa um 1970 gewesen sein! jetzt sollte ich dran sein: ich sag mal Six Feet Under - Sweet Leaf Bingo... ist von 1969 und IMO damals schon ein echt geiler Song... Auf deins komme ich leider nicht - ich weiß zwar, wo ich nachschauen könnte, aber das wäre dann ja nicht gewusst - mal sehen, ob's sonst wer errät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 hab ich jetzt gewonnen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ja! MAch weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ok.... dann was ganz einfaches: Kreator - Grinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Dann löse ich mal deine beiden auf - bin nämlich auf der Suche nach alten Rock-Klassikern über beide gestolpert. Also Sweet Leaf ist im Original von Black Sabbath (irgendwann in den 70s) und Grinder von Judas Priest. Das wurde übrigens auch mal von Six Feet Under gecovert... So, werd mal wieder was neues raussuchen - Moment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hab mal folgendes: Die Schlümpfe - Picknick-Tour Coolio feat. L.V. - Gangsta's Paradise Was haben diese beiden Songs gemeinsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.