geist_der_foren Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi @all, ich hab ein Feld mit folgender Zahl41203 Jetzt möchte ich das in Excel so formatiren, dass es in folgenden Format umgewandelt wird:JJ.MM.TT ==> 04.12.03Aber ich bekomm das einfach nicht hin, ich hab es schon mit der Benutzerdefinierten Formatirung versucht aber nicht hinbekommen. Weiß jemand wie ich das machen kann ? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Als benutzerdefinierte Formatierung im Feldtyp 0#"."##"."##;##"."##"."## eintragenOder wenn du es in einem anderen Feld haben möchtest: =WENN(LÄNGE(A2)=5;0&LINKS(A2;1);LINKS(A2;2))&"."&WENN(LÄNGE(A2)=5;TEIL(A2;2;2);TEIL(A2;3;2))&"."&RECHTS(A2;2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 cool, danke hat gefunzt ... Wo kann man sowas nachschlagen ? Ich hab ewig gesut ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe kurz etwas experimentiert, und dann ist mir noch das mit der führenden Null aufgefallen und daraufhin habe ich mir nochmals die vorhandenen Definitionen angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Naja oder so ... Danke für deine Mühe ! Gruß Geist_der_foren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Naja noch ein Versuch oder so: Also ich habe als erstes gedacht ich nehm als Formatierung ##.##.## , denn der Gartenzaun steht für eine Ziffer. Allerdings kam da in deinem Beispiel immer 41.204 raus ==> Tausender Trennpunkt Beim zweiten Versuch habe ich es dann, analog zu Excel (siehe erstes Posting), mit & probiert ==> ##&"."#&"."# da kommt auf den ersten Blick völliger Schwachsinn raus: 4&.&12&.04 Da das Ergebnis aber soweit stimmt, nur das die & zuviel sind habe ich die wieder weggelassen ==> ##"."##"."## Ergebnis: 4.12.04 . Nachdem ich dein Posting dann nochmals gelesen habe ist mir aufgefallen das Du eine führende Null wünscht bin ich dann auf 0#"."##"."## gekommen Ergebnis: 04.12.04 Anschließend habe ich mir nochmals die in Excel darüber stehenden Definitionen angesehen und festgestellt, dass Fallunterscheidungen mit ";" getrennt werden ==> 0#"."##"."##;##"."##"."## Ich habe aber gerade festgestellt, dass das falsch ist es reicht wenn Du 0#"."##"."## angibst. Fazit: Try and Error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.