diana Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo, kennt sich jemand im Umgang mit der CryptoAPI von C# aus? Wenn ja, wäre ich an detaillierteren Informationen interessiert, soll heißen wie verwende ich die einzelnen Funktionen richtig, um ein Verschlüsselungstool zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Also, ich hab mal die Rijndael-Verschlüsselung verwendet. Hab das mit Hilfe folgenden Artikels gelöst: http://www.codeproject.com/dotnet/DotNetCrypto.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ist dies ein symm. oder asymmetrischer Verschlüsselungsalgorithmus? Ich bräuchte etwas, um eine asymmetrische Chiffrierung zu realisieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Bei fast allen Verschlüsselungsverfahren wird eine symmetrische Verschlüsselung verwendet, lediglich zum Austausch des Schlüssels wird ein asymmetrisches Verfahren verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.