jougli Geschrieben 5. Juli 2001 Geschrieben 5. Juli 2001 Hi Leute, so nun kann ich auch sagen "ICH HABE BESTANDEN". Nun dürft ich mich Informatikkaufmann nennen. Ich habe wirklich sehr nette Prüfer gehabt (3 Männer). Die Präsi war nicht Perfekt (ein verhaspler ) aber sonst gut überstanden. Das Fachgespäch war sehr locker. Habe leider nur gesagt bekommen, dass ich bestanden haben, keine Note, die bekomme ich per Post. Noch mal etwas warten, aber das ist ja fast egal. An alle, die es noch vor sich haben. Wenn Ihr gut vorbereitet seit, dann kann Euch da nix passieren, sofern die Prüfer keine Unmenschen sind, das dürfte eher selten der Fall sein. Bis dann Zitieren
kAuZi Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Na, dann erst mal herzlichen Glüchwunsch von meiner Seite... Und, wie ich immer schon gesagt habe, die prüfer wollen nicht das ihr durchfallt, sondern das ihr besteht... In diesem Sinne, Kauzi Zitieren
net_worker Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Herzlichen Glückwunsch Du Informatikkaufmann!! Ich komme erst ins zweite Lehrjahr. Hab also noch ein bisschen Zeit.... Werde die ganzen Prüfungen mal beobachten. Und bis ich Prüfung habe, wird mir mein Betrieb schon noch genug Projekte zum Üben geben... :eek: net_worker Zitieren
Masterchief Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Das finde ich mal ein gutes Unternehmen. Wenn sich Deine Firma Gedanken macht ist das auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen. Du sollst im Betrieb ja auch Projekte üben. Respekt an Eure Firma, nicht alle Auszubildenden in den neuen IT Berufen haben soviel Glück bei der Auswahl Ihrer Lehrstelle. Alles gute zu Deiner Prüfung im nächsten Jahr. Zitieren
net_worker Geschrieben 11. Juli 2001 Geschrieben 11. Juli 2001 Finde mein Betrieb gibt sich richtig Mühe. Habe 1x die Woche ein sogenanntes Lehrgespräch. Ich lern in dem Lehrgespräch mehr als in einem gesamten Unterrichtsblock! Ich bin froh darüber, in solch einer Firma gelandet zu sein, da ich schon einiges gehört habe, wo es mir eiskalt den Rücken runter lief... Als ich mein Zeugnis vorgelegt habe, fanden Sie das Zeugnis gut. Nur in Wirtschaft hatte ich in einem Lernfeld eine 4 (Notenschnitt: 2,0). Habe gleich einen Termin bekommen mit einer "Azubiene" die Betriebswirt lernt. Die ist mit mir gleich Fragen von alten Püfungen durchgegangen.... Und nun werde ich mit in die Prüfungsvorbereitung genommen. net_worker Zitieren
-TP-Hawk274 Geschrieben 11. Juli 2001 Geschrieben 11. Juli 2001 Wow :eek: *staun* Da hast du aber wirklich eine gute Firma erwischt, die dir gleich hilft, wenn sie sehen das du in Wirtschaft nicht so gut bist, finde ich klasse!!! Zitieren
net_worker Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 @[TP]Hawk274: Bin auch froh, dort gelandet zu sein. Meine Kollegen geben sich Mühe mir was beizubringen und mein Fachausbilder veranstaltet einmal in der Woche ein Lehrgespräch mit mir. Dort werde ich dann mit Wissen vollgestopft. Und ich muss sagen, dass ich in den 1,5 Std. mehr lerne als in einem Unterrichtsblock in der BBS. Mein Fachausbilder ist auch locker drauf. Da trifft man sich mal am Wochenende um Operation Flashpoint oder so zu zocken... Bin bis zum 01.08.01 der einzige Azubi FiSi hier. Die restlichen Azubis sind alles Kauffrauen und Betriebswirtinnen... Sind auch alle super nett und helfen mir dann bei Wirtschaft. Dafür erklär ich ihnen dann, wie der PC funktioniert und was Sie wie machen müssen... net_worker Zitieren
blue_m Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von net_worker: <STRONG> Bin bis zum 01.08.01 der einzige Azubi FiSi hier. Die restlichen Azubis sind alles Kauffrauen und Betriebswirtinnen... Sind auch alle super nett und helfen mir dann bei Wirtschaft. Dafür erklär ich ihnen dann, wie der PC funktioniert und was Sie wie machen müssen... net_worker</STRONG> Zitieren
net_worker Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 Dankeschön blue_m und [TP]Hawk! Die Firma in der ich arbeite ist recht groß. Ca. 6000 Mitarbeiter...Ich bekomme aber bald gesellschaft. Denn ganz so alleine ist auch nicht das Wahre. Und die Azubienen sind auch richtig nett [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: net_worker ] Zitieren
MongoStylez Geschrieben 15. Juli 2001 Geschrieben 15. Juli 2001 Hallo Leute, also seit Dienstag darf ich mich nun offiziell Fachinformatiker (Systemintegration) nennen. Ich kann auch etwas über die Präsa + Fachgespräch erzählen. Also, bei uns (IHK Passau) waren 4 Prüfungsausschüsse zu je 3 Prüfer. Nur es wurden total unterschiedliche Maßstäbe gesetzt. Bei dem einen wurde bis ins letzte Detail und total Projektabweichend gefragt und bei dem anderen Ausschuß wurde nur eine Frage gestellt. 2 meiner Kollegen sind durchgefallen, Themaverfehlung. Einige schnitten sehr sehr gut ab und einige bekamen nur eine 4. Naja, mir ist das jetzt alles ziemlich egal, geschafft ist geschafft und wie interessiert eh bald nicht mehr. Viel wichtiger ist ein gutes Arbeitszeugnis und Berufserfahrung, das zählt!! Gruß Christian Zitieren
net_worker Geschrieben 15. Juli 2001 Geschrieben 15. Juli 2001 @MongoStylez: Na dann mal herzlichen Glückwunsch! *kastenbierausdemkellerhohl* *flascheöffnenundexen* ... ... *nachvielenhuisiehtdashierlustigaus* Und schon am feiern? net_worker Zitieren
jougli Geschrieben 16. Juli 2001 Autor Geschrieben 16. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MongoStylez: <STRONG>Hallo Leute, also seit Dienstag darf ich mich nun offiziell Fachinformatiker (Systemintegration) nennen. Ich kann auch etwas über die Präsa + Fachgespräch erzählen. Also, bei uns (IHK Passau) waren 4 Prüfungsausschüsse zu je 3 Prüfer. Nur es wurden total unterschiedliche Maßstäbe gesetzt. Bei dem einen wurde bis ins letzte Detail und total Projektabweichend gefragt und bei dem anderen Ausschuß wurde nur eine Frage gestellt. 2 meiner Kollegen sind durchgefallen, Themaverfehlung. Einige schnitten sehr sehr gut ab und einige bekamen nur eine 4. Naja, mir ist das jetzt alles ziemlich egal, geschafft ist geschafft und wie interessiert eh bald nicht mehr. Viel wichtiger ist ein gutes Arbeitszeugnis und Berufserfahrung, das zählt!! Gruß Christian</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.