Veröffentlicht 6. Dezember 200420 j Hallo zusammen, ich wollte gerade folgendes SQL Statement auf meine DB loslassen. CREATE TABLE 'sw2lizenz'( 'sw2lizenznr'tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , 'f_snr'tinyint( 3 ) , 'lizenz'varchar( 50 ) default '0', PRIMARY KEY ( 'sw2lizenznr'), KEY 'sw2lizenznr'( 'sw2lizenz' ) ) [/PHP] Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''sw2lizenz'( 'sw2lizenznr'tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AU Ich habe schon unter der Fehlernummer gesucht, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Was ist an diesem Statement falsch? Danke korea1
6. Dezember 200420 j CREATE TABLE sw2lizenz ( `sw2lizenznr` tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , `f_snr` tinyint( 3 ) , `lizenz`varchar( 50 ) default '0', PRIMARY KEY ( `sw2lizenznr`) ) [/PHP] Das funktioniert bei mir, Mysql 4.02 Die Feldnamen sollten nicht in einfachen hochkommas sondern in Accents eingerahmt werde und was wolltest du mit dem 2.ten key befehl erreichen ?? [PHP]KEY 'sw2lizenznr'( 'sw2lizenz' ) Sollte das ein Fremdschlüssel werden ?
6. Dezember 200420 j Warum setzt du die Feldnamen etc. überhaupt in Hochkommata, wenn ich fragen darf? Ist nicht unbedingt nötig..
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.