korea1 Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich wollte gerade folgendes SQL Statement auf meine DB loslassen. CREATE TABLE 'sw2lizenz'( 'sw2lizenznr'tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , 'f_snr'tinyint( 3 ) , 'lizenz'varchar( 50 ) default '0', PRIMARY KEY ( 'sw2lizenznr'), KEY 'sw2lizenznr'( 'sw2lizenz' ) ) [/PHP] Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''sw2lizenz'( 'sw2lizenznr'tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AU Ich habe schon unter der Fehlernummer gesucht, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Was ist an diesem Statement falsch? Danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 CREATE TABLE sw2lizenz ( `sw2lizenznr` tinyint( 3 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , `f_snr` tinyint( 3 ) , `lizenz`varchar( 50 ) default '0', PRIMARY KEY ( `sw2lizenznr`) ) [/PHP] Das funktioniert bei mir, Mysql 4.02 Die Feldnamen sollten nicht in einfachen hochkommas sondern in Accents eingerahmt werde und was wolltest du mit dem 2.ten key befehl erreichen ?? [PHP]KEY 'sw2lizenznr'( 'sw2lizenz' ) Sollte das ein Fremdschlüssel werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Warum setzt du die Feldnamen etc. überhaupt in Hochkommata, wenn ich fragen darf? Ist nicht unbedingt nötig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ISt sogar ziemlich unnötig. Nur lästige schreibarbeit =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.