ollo Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo, bin auf der Suche nach einem Sprichwort / Zitat für die letzte Seite meiner Präsentation. Habt ihr eine Idee? Mein Vorschläge: Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean Isaac Newton Wenn man die Veränderung zum Besseren für unmöglich hält, wird sie auch nicht kommen Noam Chomsky Für Wunder kann man beten, für Veränderungen muss man arbeiten Thomas von Aquin Ich tendiere noch zum ersten Zitat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hat's nen Grund, daß du ein Zitat auf die letzte Seite haben willst? Also IMO wirkt sowas immer etwas hochgestochen... - ist ja keine Doktorarbeit... Außerdem was willst du zu der letzten Seite während der Präsentation sagen? Ein einfaches "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" o.ä. ist da IMO angebrachter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hat's nen Grund, daß du ein Zitat auf die letzte Seite haben willst? Also IMO wirkt sowas immer etwas hochgestochen... - ist ja keine Doktorarbeit... Außerdem was willst du zu der letzten Seite während der Präsentation sagen? Ein einfaches "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" o.ä. ist da IMO angebrachter. Der Grund dafür ist, dass ich es satt habe diese langweiligen Präsentationen zu hören gescheige denn vorzutragen. "Guten Tag zu der heutigen Präsentation. Das Thema lautet ... Vielen Dank für die Aufmerksamkeit"" bla bla. Dies können die Prüfer irgendwann auch nicht mehr hören. Hatte an einem Präsentation und Kommunikationskurs teilgenommen und da wurde uns erzählt, dass auch in wichtigen Firmenpräsentationen ein Zitat immer gut ankommt. Die Referentin hatte Erfahrung mit vielen großen Firmen z.B. VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hallo, nachdem in unserem Firmenname auch die Buchstaben IT stecken war mein Schlusssatz: Vorsprung durch Technologie Vorsprung durch uns + Logo der Firma. Grundsätzlich finde ich solche Sätze besser als Standardgrußformen. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 bin auf der Suche nach einem Sprichwort / Zitat für die letzte Seite meiner Präsentation. Es ist zwar ein klassischer Aufbau einer (mündlichen!) Präsentation, dass man mit einer eindringlichen (oder gar provokanten) These beginnt und zum Abschluss genau auf diese wieder zurück kommt. Aber es sollte auf jeden Fall ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem "Aufreisser" und dem Inhalt der Präsentation existieren. Beispiel: Eine Präsentation zum Thema "Motorradfahren" könnte mit dem hingeworfenen Satz "Der Weg ist das Ziel" beginnen. Nach der inhaltlichen Behandlung der Schönheiten und Vorzüge des Motorradfahrens könnte der Abschluss dann z.B. lauten: "Der Weg ist das Ziel" habe ich ganz zu Beginn gesagt. Ich hoffe, dass ich Ihnen rüberbringen konnte, wie dieser Satz von einem Motorradfahrer verstanden wird - im Gegensatz zum Autofahrer ... Und dass Sie mir den Missbrauch dieses grossen Wortes verzeihen werden, welches Laotse natürlich völlig anders verstanden wissen wollte. Soviel zur Theorie. Wenn du "krampfen" musst, um ein Zitat unterzubringen, dann lasse es besser weg. Es kann dann nur schaden. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.