BenjieAul Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi @ all :-) Ich habe mal ne Frage, was haltet ihr von Verschlüsselungen von JAva Programmen. Ab wann meint ihr braucht man diese. Würdet ihr beim Ausführen auf bestehende Funktionen von Java zugreifen, oder euch ein eigenes VErschlüsselungsprogramm zusammen basteln Ich freue mich auf eure Antworten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Servus, das kommt darauf an, was Du mit der Verschlüsselung machen willst. Einfach einen Hashwert, um Sachen aus dem Klartext zu maskieren, oder wirkliche Verschlüsselung, die auch wieder entschlüsselt werden will. Für Ersteres (z.B. für Kennwörter) würde ich mir mal java.security.MessageDigest anschauen. Zweiteres habe ich noch nicht gemacht und kann dementsprechend nichts darüber sagen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja, Bin gerade am überlegen (Die Klasse java.security habe ich schon angeguckt). Weiß ja, das man beides machen kann. Will aber wirklich alles Bombenfest haben. Wäre also wahrscheinlich besser, selbst ein entschlüssel bzw verschlüsselungsprogramm zu schreiben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrueSun Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi! Besser du machst das nicht alles nochmal selber. Auch wenn z.B. 3DES relativ leicht umzusetzten ist. Die Java Cryptography Extension (JCE) ist ab 1.4 in Java enthalten und bietet alles was der paranoide Programmierer braucht. Ist auch nicht besonders schwer zu implementieren. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/guide/security/jce/HowToImplAJCEProvider.html Grüsse TrueSun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Okay, Sicherheitshalber betrachtet ist eine eigene Verschlüsselung aber wahrscheinlich sicherer, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Okay, Sicherheitshalber betrachtet ist eine eigene Verschlüsselung aber wahrscheinlich sicherer, oder? Nein. Es gibt bereits bekannte und erprobte Algorithmen. Du willst nicht wirklich das Rad neu erfinden taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Erzähl doch einfach, was Du machen willst, dann können wir Dir vielleicht sagen, welche Art von Verschlüsselung Du brauchst. Und selber machen: NEIN! Du wirst es nie besser machen können als die bestehenden Algorithmen. Sicher! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Nein. Es gibt bereits bekannte und erprobte Algorithmen. Du willst nicht wirklich das Rad neu erfinden Kla will ich das Nein, ich wollte mich nur vorher schonmal schlau machen. Von dieser Java Klasse, die für die VErschlüsselung zuständig ist wusste ich ja. Hatte aber vor ca 2 Jahren n bisschen Turbo PAscal gemacht (ist lang her *gg*) und da musste man sie das alles selbst machen. Naja, dachte ich mir ich frage hier mal die Leutz was sie davon halten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.