DFBL-Benjamin Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ich musste heute die obigen Geräte bei einem Kunden installieren. Aber ich kann jetzt von dem PC aus, der über eine DATA-Box angeschlossen ist, an den Repeater nicht ins Internet, aber auf den Router zugreifen. Also, wie das beim Kunden aussieht: 2. Stock: WLAN-Router T-Sinus 154DSL Basic und ca. 8 Laptops mit jeweils WLAN-Karten 1. Stock: Repeater T-Sinus 154XR Erdgeschoss: PC mit WinMe und Data-Box Im 2. Stock läuft alles super. Es können alle Benutzer über WLAN ins Internet und auf den Router zugreifen. Im Erdgeschoss kann ich auf den Router und auf den Repeater zugreifen. Das klappt alles wunderbar. Aber wenn ich dann ins Internet möchte über diesen PC dann geht das leider nichts. In den Einstellungen des IE ist alles richtig. zum PC: Norton AntiVirus 2001 irgendeine Firewall (wurde deaktiviert bzw. ausgeschalten) Was kann das sein? hat jemand mir einen Tipp, wie ich den PC doch noch ins Internet bekomme? ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst einfach nachfragen. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hast du irgentwelche restriktionen eingerichtet? acl's z.b.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hast du irgentwelche restriktionen eingerichtet? acl's z.b.? ich weis jetzt nicht was du meinst. Restriktionen und acl's habe ich noch nie gehört und wüsste auch nicht im welchem Zusammenhang das mit WLAN zu tun hätte???? :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 mac-filter, ip-filter, portfilter, ... oder is alles noch auf wie ein scheunentor? wenn ja: wo is der sitz der firma? acl: access controll list Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 es ist alles auf, wie ein Scheunentor! weil anders hätte man das vorerst gar nicht hinbekommen, das zumindestens oben alles läuft. Standort bekommst du von mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.