Peregrin Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hi, ich überlege schon den halben Tag, ob es einen Fachbegriff für eine Gliederung nach folgendem Schema gibt: 1. test 1.1 test 1.2 test 1.1.1 test ... Mir fiel dazu "aufsteigend numerisch gestaffelte Gliederung" ein. Falls jmd einen passenderen Begriff / den Fachbegriff kennt, bitte kurz antworten. Das ganze soll in einer Dokumentation verwendet werden, und zwar nach Möglichkeit ohne ein Beispiel angeben zu müssen. Danke schon jetzt, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 abgesehen davon, dass ich so nummerieren würde: 1. test 1.1 test 1.1.1 test 1.2 test würd ichs einfach eine "numerische gleiderung" nennen, oder fällt dir da noch was anderes sinvolles ein, was den zugegeben komplexen Begriff "aufsteigend numerisch gestaffelte Gliederung" notwendig macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, belass es doch lieber bei (fortlaufende) Nummerierung, denn mehr ist es nicht. Oft passiert es, dass durch solch komplexen Konstrukte Dopplungen entstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st0n3 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 "aneinanderreihung von durch punkten getrennten zahlen" :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Laut Word isses ne Gliederung, nummerisch, mit Unterebenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ja, danke ersteinmal für die Antworten. Manchmal ist es wohl echt am Besten, das einfachste zu wählen, obwohl mir das mit den Punkten und Zahlen ja auch ganz gut gefällt Bedankt, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.