tuxtom Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Moin Alle, ich hab auf meinem Laptop Suse 9.0 drauf. Jetzt hab ich den neuen Kernel 2.6.9 installiert. Läuft auch. Na ja nicht alles. 1. egal welches EMailprogramm, (KMail, Thunderbird) keiner kann den POP-Server mehr finden. über einen Browser kann ich aber surfen wohin ich auch will. SuseFirewall ist nicht Schuld. Unter Kernel 2.4.0 gings noch. 2. USB will nicht mehr.. der Ordner /proc/bus/usb ist leer. Im Kernel gibt es eine ganze Menge neuer Einstellungen. So ganz blick ich da noch nicht durch. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Danke im voraus, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi! 1) - Mach mal ein telnet auf den Server mit passendem Port. Kommst dann raus? - was sagt dir iptables -L - Du nutzt im Webbrowser nicht zufällig nen Proxy, oder? 2) - Welche distri nutzt du und wie hast du denn das Kernelupdate gemacht? - Was sag ein lsmod? Sind die USB-Module geladen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxtom Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hey, E-Mail funktioniert wieder. Nur USB will noch nicht. Ich würde ganz gerne den alten Kernel wieder laufen lassen. Reicht das eigendlich aus, ein Link auf vmlinuz-2.4.22 und auf System.map-2.4.21 zu erstellen und dann einfach wieder neu booten? Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Nein, das reicht i.d.R. nicht. Abgesehen davon das du natürlich den passenden Module-Tree brauchst, benötigt der 2.4 Kernel vermutlich auch die passenden (alten) modutils. Gelegentlich ist die Distribution dafür ausgelegt. Die Modutils erkennen den alten kernel und führen entsprechende old-binaries aus falls vorhanden. Probieren könntest du es also. Auf jeden Fall halt den Booteintrag für den aktuellen Kernel beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxtom Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Moin, ich hab jetzt Suse 9.2 neu aufgespielt. (Kernel 2.6.8) Jetzt sieht alles wieder ganz gut aus. Na ja, wieder nicht alles. Wenn ich einen USB-Stick anstecke friert alles ein. Nichts funktioniert mehr. Kann aber keinen Fehler enddecken. Vielleicht jemand eine Ahnung? Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.