programmiersklave Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Moin, ich rüste gerade einen alten Rechner auf. HP Pavillon Celeron 1,2 GHz Der läuft schon länger mit etwas über 300MB SDRam, habe heute einen 512er Riegel gekauft, der aber nicht erkannt wird. Gibt auch keine Fehlersignale. infos: 1. Ram ist 512MB PC133, wird auch alleine nicht erkannt, auf jeder Bank 2. wenn jemand zu einem Bios update rät, erklär bitte dabei wo ich eins bekomme: PHOENIX LTD. 3.02 ist die aktuelle version (ich weiß googlen sollte helfen, half mir aber nicht) 3. der riegel ist einseitig bestückt, wie auch die, die vorher drin waren jemand 'ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraunz81 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenn du Pech hast erkennt dein System nur 256 MB. Auf jeden Fall würde ich in dein Handbuch fürs Mainboard (MB) schauen, da sind alle aufgelistet welche unterstützt werden.(z.B.: 32MB, 64MB, 128MB, 256MB, und vielleicht noch mehr) Wenn du keines hast musst du auf der Herstellerseite nach deinem MB suchen. Bei meinem MB (Asus P5A- werden max 256MB Riegel erkannt (bzw. sollten es). Bei mir hilft auch kein BIOS - Update, so weit ich informiert bin. Wie heißt dein MB und aus welcher Zeit stammt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.