Ripper007 Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo Leute, auch für mich rückt der Termin für das Abschlußprojekt immer näher ... und man macht sich natürlich Gedanken. Nun wollte ich mal fragen, was Ihr von folgendem Projekt haltet, meine Sorge ist eben, dass es sich hierbei wohl mehr um ein "Programmier-"Projekt handelt obwohl ich doch FISI mache ... Thema: mySQL-Datenbank mit Web-Front-End zur Administration und Datenerfassung/Datenauswertung/Datenausgabe in PHP programmiert ... Ist das ein mögliches Projekt??? Gibt es Dinge, die ich da genau beachten müsste bzw. abändern??? Die Datenbank soll zur Verwaltung von vorhandenen Telefonanschlüssen und Handyverträgen in der Firma dienen. Gruß Björn P.S.: Die IHK die ich damit belasten werde hat ihren Sitz in Bielefeld ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danz Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 also mich betrifft das in gewisser weise ebenso Projekt: ein Informationsportal für eine Testumgebung per php und mySQL ...und genau da hab ich auch so meine GEdanken ob das geht, aber ich denke wenn man bei dem Projektantrag ein wenig aufpasst sollte das kein problem sein da: mySQL = Datenbanken -> haben wir ausführlich in der BS, warum also nicht im Projekt? ich setz bei der ganzen Geschichte noch das BS auf und installier den Apache etc. auch mit, somit ergibt das ne runde sache wo eben nicht "nur" programmieren ansteht. Meiner Meinung nach sollte es da keine Probleme geben, es sollte eben nicht nur nach Programmierung einer Anwendung aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripper007 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 also mich betrifft das in gewisser weise ebenso Projekt: ein Informationsportal für eine Testumgebung per php und mySQL ...und genau da hab ich auch so meine GEdanken ob das geht, aber ich denke wenn man bei dem Projektantrag ein wenig aufpasst sollte das kein problem sein da: mySQL = Datenbanken -> haben wir ausführlich in der BS, warum also nicht im Projekt? ich setz bei der ganzen Geschichte noch das BS auf und installier den Apache etc. auch mit, somit ergibt das ne runde sache wo eben nicht "nur" programmieren ansteht. Meiner Meinung nach sollte es da keine Probleme geben, es sollte eben nicht nur nach Programmierung einer Anwendung aussehen. Hmmm, naja, aber wenn man das BS auch noch installiert, dazu dann auch noch APACHE ... meinste nicht dass die Zeit dann doch ein wenig knapp wird??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danz Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 hmm nö ok das BS kann ich ggf. einfach weglassen. Aber ich hab das schon mal durchgerechnet...ich kam da so auf 5 Stunden für das ganze (und das ist noch hoch gegriffen) im wesentlichen ist es ja nur Installieren und einbinden von php usw...... meinst das ist zu wenig Zeit? also ich hab das REAL gemacht und da würde ich kaum auf die Zeit (5h) kommen - sondern weniger, aber ich dachte mir das die IHK dann etwas stutzig wird. Man sollte ja auch nicht mit der Stoppuhr die zeit abmessen und das zusammenklicken der DB geht schnell und php denke ich ist es auch vollkommen legetim bereits vorhanden Funktionen (db connect, ausgaben etc) weiterzuverwenden, sagt ja keiner das ich bei 0 anfangen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.